2. November 2020 21:03
Für jeden den es interessiert, ...
Das Problem ist gelöst.
Ich beschreibe es in Stichworten:
Prozess(e) anlegen. Bei mir für 5 Ereignisstypen und 8 AUßendienstler = 5 x 8 = 40 Prozesse/Flows.
In der Erstellung: Category -> "Workflow" - Entity -> "Opportunity" oder "Account" (Je nachdem was man braucht).
Start from: "Blank Process"
Alles wie gewünscht für die Trigger einstellen. "On Creation, Change, ... etc"
Dann unter "Add Step" -> "Create Record" angeben. (Datensatz erstellen)
Unter dem folgenden Menü erstellen : "Text Message" .
Unter Properties alles wie bei einem Mail Flow vorbereiten. Texte, Dynamische Inhalte, etc.
Den Workfow habe ich zum Testen als "On Demand" angelegt.
In den Erstellungsparametern der Textmessage habe ich das "Actual Date auf den 31.12.2049" gestellt um mit einem Zusatz in den übrigen CRM-Views diese Textmessages überall herauszufiltern.
Nur die Dashboard-Views zeigen das Datum ab 31.12.2049 an. Nur dort erscheinen die Nachrichten.
Wenn man jetzt testweise in den Opportunities 10 Stück selektiert und den Flow auslöst, dann erscheinen diese also Text Message im Dashboard mit "Projektname / Budget geändert / Geändert am: xx.xx.xxxx "
Klickt man auf die Nachricht, dann erhält man die Infos aus dem Flow.
"Das Budget für die OPP.xxxxxxx wurde am : xxxxxxx von : xxxxx auf xxxxxx € geändert".
Das kann man für alle Situationen anlegen und vermeidet jeden Mailverkehr.
Die Dashboards lassen sich schnell säubern, die Datensätze sind winzig.
Danke für Eure Aufmerksamkeit