21. August 2019 08:34
Wir möchten in unserem CRM neben Kunden auch Reseller verwalten. Nun kann ich entweder die bestehende Entität "Firma" anpassen, oder eine neue anlegen.
Mein erster Gedanke war, eine neue Entität anzulegen. Das führt aber zu dem Problem, dass ich eigentlich fast alle Felder aus der Entität Firma neu anlegen muss - und auch einen Lead nicht per Standard in die neue Entität konvertieren kann.
Die Anpassung der bestehenden Entität Firma hat allerdings den Nachteil, dass viel zu viele Felder angezeigt werden, die nur im Fall Kunde oder nur im Fall Reseller benötigt werden.
Bei der Internetrecherche bin ich nur auf Fragen aus der Dynamics Prüfung gestoßen, in der wohl eine neue Entität für Reseller angelegt wurde.
Wie sieht die "Best practice" für solche Fälle aus?
Vielen Dank!
Zuletzt geändert von ThomasMaier365 am 21. August 2019 09:52, insgesamt 1-mal geändert.