13. Januar 2016 12:15
Hallo zusammen!
ich hätte mal eine Frage an die Lizenz-Spezialisten. Wir haben hier in der Firma ein "altes" CRM 2011, für das kein Support-Vertrag mehr besteht. Wir müssten also für ein Update alles neu kaufen. Wir haben aber über das Microsoft-Partner Programm Zugriff auf den CRM 2016 Workgroup Server. Hier reichen aber die Benutzer-Lizenzen für uns nicht aus, aber es gibt ja die Möglichkeit, eine Step-Up Lizenz und zusätzliche Benutzerlizenzen zu erwerben. Was muss ich denn da genau bestellen?
Vielen Dank!
Gruß,
Michael
14. Januar 2016 09:30
Hallo Michael,
die Workgroup Edition aus dem Partnerprogramm darf nicht upgedatet oder mit StepUp Lizenzen versehen werden, ihr müsst dann alles neu kaufen, inkl. der Serverlizenz.
21. Januar 2016 09:53
Hallo Michael,
vielen Dank für deine Antwort. Kann man sowas eigentlich irgendwo nachlesen?
Gibts eine MSDN Subscription, bei der der "normale" Dynamics CRM Server enthalten ist?
Gruß,
Michael
21. Januar 2016 10:05
Hallo Michael,
das steht zum Beispiel auf der TechNet-Seite (allerdings noch für CRM 2015):
Microsoft Dynamics CRM Workgroup Server 2015 . Diese Edition ist auf höchstens fünf Benutzer begrenzt. Diese Version ist auf eine einzelne Organisation und einen einzelnen Computer begrenzt, auf dem Microsoft Dynamics CRM Server ausgeführt wird.
https://technet.microsoft.com/de-de/library/hh699677(v=crm.7).aspx
21. Januar 2016 14:17
Hallo Michael,
wenn Ihr Silber oder Gold-Partner seit, dann ist in dem Lizenzpaket der Kompetenzen auch Dynamics CRM Professional Server enthalten. Aber auch mit Benutzerlimitierung je nach Kompetenz. Aber hier kann man bei Bedarf Benutzer CAL nachkaufen, weil hier das normale Serverprodukt lizienziert ist.
Bei der Workgroup Edition gibt es keine CAL zu kaufen. Mir wurde mal erläutert, dass man beim Workgroup Edition nur eine Server-Lizenz mit 5 offenen Zugängen erhält. Das CAL Produkt für den Workgroup Server wird schlicht von Micorosoft gar nicht angeboten.
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.