26. März 2024 16:04
Wenn man irgendetwas in der Tabelle 99 - Item Vendor ändert, wird die Funktion UpdateItemCrossReference aus der Codeunit 5702 - Dist. Integration aufgerufen. Dabei werden zugehörige Item Cross Reference - Einträge gelöscht und auf Basis des Item Vendor - Datensatzes neu erzeugt. Auch dann, wenn sich gar nichts für die Item Cross Reference relevantes geändert hat. Das führt zu zig unnötigen Transaktionen in unserer Datenbank. Für unseren Shop ist es relevant, wenn eine EAN gelöscht oder neu erzeugt wird. Deswegen läuft dann auch immer ein unnötiger Update-Prozess Richtung unseres Webshops.
Das wirkt auf mich nicht so sinnvoll gelöst. Ist das in neueren NAV-Versionen besser gelöst, sodass nur Item Cross Reference - Einträge gelöscht und neu angelegt werden, wenn sich auch etwas geändert hat oder ist das immer noch so?
Ich überlege gerade, wie wir damit umgehen sollen. Ein Schritt könnte sein, schonmal all unsere Kunden-individuellen Feldern aus der Tabelle 99 rauszuholen und in eine eigene Tabelle zu verfrachten. Ist natürlich schon Aufwand. Oder ein Standard-Eingriff, sodass nur das Löschen und die Neuanlage nur noch passieren, wenn sich etwas relevantes geändert hat
Hat jemand noch Gedanken dazu?
Zuletzt geändert von InfoWissler am 26. März 2024 16:42, insgesamt 1-mal geändert.