26. April 2017 22:12
Hallo,
beim Kunden taucht das Problem auf, dass bei der Buchung von Rechnung ein Benutzer nach erfolgreicher Buchung die Meldung erhält, dass gebucht wurde, der nächste Nutzer erhält "Angebot wurde mit Belegnummer XY umgebucht" und der nächste Benutzer erhält gar keine Meldung.
Alle Benutzer haben Superrechte, gleiche Profile, keine Individualisierungen.
Woran kann das liegen?
Die Buchungen laufen einwandfrei, aber ein Benutzer kriegt eine Meldung, ein andere nicht.
DANKE vorab.
27. April 2017 08:57
Herzlich willkommen im Forum!
HotSpot hat geschrieben: […]keine Individualisierungen.
"Angebot wurde mit Belegnummer XY umgebucht" ist keine Meldung aus dem NAV-Standard, irgendwelche Individualprogrammierungen oder Add-ons muss es da also geben.
27. April 2017 15:58
Korrekt. Das ist kein Navision Standard mehr.
Ich hatte dennoch den Verdacht, dass es ggf. über globale Benutzereinstellungen, die Citrix-Verbindung oder NAV-/SQL-Server bedingt ist