1. Dezember 2016 20:20
Hallo,
leider habe ich mit NAV 2016 noch keine Erfahrung. Ab Januar starte ich bei einem neuen Arbeitgeber - ein Softwareanbieter - dieser möchte künftig für seine Buchhaltung/Rechnungserstellung/Debitorenverwaltung NAV 2016 einsetzen.
Meine Frage: Kann man das Lizenzgeschäft sowie monatliche wiederkehrende Pauschalberechnungen im Standard abbilden? Oder gibt es auch hier Branchenlösungen? Bei meiner Suche in Google bin ich leider nicht fündig geworden.
Für Tips - an wen ich mich wenden könnte - bedanke ich mich vorab!
Viele Grüße
Katrin
2. Dezember 2016 09:44
Guten Morgen Katrin,
Wie genau sehen die Prozesse aus? Deine Anforderungen hören sich "nicht weltbewegend" an. Wenn es um die Abbildung von Wartungsverträgen o.ä. geht, dann könnte der NAV Standard mit dem Service-Modul ausreichend sein. Falls Dir dieses Modul nicht bekannt ist, würde ich empfehlen, hierzu entweder die NAV Hilfe in der Demo-Version zu nutzen oder ein entsprechendes Buch zu lesen.
Natürlich gibt es auch Branchenlösungen für Dienstleistungsunternehmen. Man kann sich von den entsprechenden NAV-Partnern ja einfach mal was zeigen lassen und die Angebote inkl. benötigter Dienstleistungen vergleichen. Die Partner können vom aktuellsten NAV meistens auch eine Demo zur Verfügung stellen.
Viele Grüße
Christoph
2. Dezember 2016 09:45
Ohne es geprüft zu haben, sollte das über das Service-Modul funktionieren.
2. Dezember 2016 17:13
Hallo Christoph, hallo Michael,
vielen Dank, das mit dem Service Modul schaue ich mir an. Die Prozesse werden tatsächlich nicht weltbewegend sein, ganz genau werde ich das dann ab Januar wissen, wenn ich starte
Euch ein schönes Wochenende!
Katrin
5. Dezember 2016 09:58
Na dann wünsche ich dir viel Erfolg. Und lass uns wissen, wie dir NAV gefällt. Bei Fragen finden wir bestimmt auch schnell eine Lösung.
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.