28. November 2016 11:59
Ted hat geschrieben:Stell dir vor eine Tabelle ist die Ansammelung von Autos und ein Record ist ein Auto... diese kannst du mit 'ner Schleife durchgehen und verändern.
dynamicClass := dynamicClass.Dynamic;
dynamicClass.Test := 'test123';
MESSAGE('text: %1', dynamicClass.Test);
ReportingAssembly.Dynamic.'ReportingAssembly, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null'
namespace ReportingAssembly
{
public class Dynamic
{
public string Test { get; set; }
}
}
28. November 2016 13:00
28. November 2016 13:27
28. November 2016 16:08
fiddi hat geschrieben:deine Beispielausgabe mit den Menüs von oben habe ich mal als Beispiel mit Artikel nach Monat als NAV RDLC-Report gebaut.
28. November 2016 16:54
Aber mal so eine Frage am Rande, kann ich denn da jede Zelle abrufen, um daraus das gewünschte Design zu bauen? Ansonsten kann ich diese Lösung nicht nutzen.
28. November 2016 17:00
fiddi hat geschrieben:wie hast du das RDLC denn gestrickt? Bei deiner Übergabe fehlt noch die Menge, oder hast du das zentrale Mengenfeld von sum() auf count() umgestellt?
fiddi hat geschrieben:Es scheint mir noch ein Wert für den Zeitraumsgruppierung zu fehlen (Monat- Spalte), sonst hast du eine Gruppierung pro "Visiting Time", du wolltest aber doch eine Gruppierung pro 15 Minuten.
fiddi hat geschrieben:Für deine Lösung benötigst du wahrscheinlich eine Spaltengruppe mit zwei Spalten (bewirtet und nicht bewirtet) und die Menge solltest du schon als "Menge Bewirtet" und "Menge nicht Bewirtet" mit jeweils 1 oder 0 abhängig vom Feld "Hospitality" übergeben.
fiddi hat geschrieben:Kannst du das näher beschreiben? Was meinst du mit Zelle?