Erstellung Mahnung

Gestern 12:29

Hallo zusammen,
Ist dieses Forum noch aktiv? Verzeiht falls Ich am falschen Ort frage, bin komplett neu.
Ich habe eine Steinzeit-Version von Microsoft Dynamics NAV, ich vermute 2015 und wollte mit dieser Testweise Mahnungen erstellen.

Beim Erstellen erhalte ich allerdings diese Fehlermeldung: "Eine Datumskalkulation kann nicht auf einem nicht definierten Datum basieren. Datum: 0D Formel: 1T."

Diese "Formel" bezieht sich meinem Verständnis nach auf die eingestellte Toleranzperiode, diese ist auf genau diese 1T eingestellt.
Kann jemand damit etwas anfangen und weiß evtl. wo etwas in den Einstellungen nicht stimmt?

Danke für jedes Lebenszeichen hier!

Re: Erstellung Mahnung

Gestern 13:32

[Beitrag aus dem Problemforum nach NAV 2015 verschoben, da es ein produktbezogenes Problem ist (und nichts mit diesem Board zu tun hat).]

Gruß, Kai
MSDynamics.de-Team

Gestern 15:13

Am einfachsten wäre es den Fehler zu debuggen... (...ich fühle mich alt wenn jemand 2015 als Steinzeit bezeichnet, aber das ist ein anderes Thema...)

Gestern 16:45

Hallo,

wenn in dem System noch nie Mahnungen erstellt wurden, dann ist da einiges einzurichten, wenn es richtig funktionieren soll

1. Mahnmethoden
2. Mahnstufen
3. Mahntexte

Gruß Fiddi

Gestern 18:06

Hi zusammen,
Danke erstmal für die antworten. Mahnungen wurden vorher schon erstellt, Methoden, Texte etc. sind alles angelegt.
Wo genau kann man debuggen?
Ich glaube es liegt an einem Fehler in der Datenreihenfolge...