13. Juli 2016 15:13
Hallo allerseits,
ich habe gerade ein Upgrade vom NAV 2009 SP1 Classic auf NAV 2015 gemacht und stelle nun mit Erschrecken fest, dass im NAV 2015 RTC außer mir kein Benutzer vorhanden ist. Habe ich etwas falsch gemacht oder werden die klassischen Benutzer einfach nicht geupgraded? Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht?
Zuletzt geändert von NAVGATOR am 28. Juli 2016 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
13. Juli 2016 15:30
Hallo,
mit "klassischer Nutzer" meinst Du native, nicht SQL? Das würde mich nicht wundern.
LG Jens
13. Juli 2016 15:55
Ich vermute er meint die Datenbank Benutzer (im Gegensatz zu den Windows Benutzern).
15. Juli 2016 09:25
ich meine schon die Windows-Benutzer, die im Classic Client unter Extras->Zugriffsrechte->Windows Anmeldungen drin waren.
Wenn ich nach dem Upgrade im RTC unter "Benutzer" nachsehe sind alle weg.
15. Juli 2016 09:51
Hallo,
kann es sein, das du Step1 des Upgrade-Toolkits nicht ausgeführt hast?
Gruß Fiddi
15. Juli 2016 09:54
Doch habe ich.
Ich sehe auch dass im Step 1 die Windows Logins in eine temporäre Tabelle geschrieben werden.
Ich kann aber nicht erkennen, mit welcher Funktuion genau im Step 2 die Logins wieder zurückgeschrieben werden
18. Juli 2016 12:20
Hallo Navigator,
da gibt es keine Funktion. Dies wird von der NAV 2013 finsql während des Konvertierungsprozesses durchgeführt. Welche Buildversion der NAV 2013 Finsql verwendest Du? Ist die temporäre Tabelle gefüllt?
Gruß
Michael
28. Juli 2016 16:41
Hallo,
die Ursache wurde gefunden.
Ich habe einen fbk-Restore ohne Objekte durchgeführt und die Objekte seperat über eine fob-Datei eingespielt.
Wenn ich das fbk-Backup mit Objekte sichere, sind die Benutzer da.
Mfg
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.