Seriennummernverwaltung

12. Juli 2016 10:54

Hallo Zusammen,
Folgende Frage: Ein Artikel wurde anfangs ohne Seriennummernverwaltung (Artikelverfolgungscode und Seriennummern) auf der Artikelkarte angelegt und bebucht. Nun soll bei diesem Artikel eine Seriennummernverwaltung durchgeführt werden. Ein nachträgliches ändern der Felder Artikelverfolgungscode und Seriennummern auf der Artikelkarte ist im Standard leider nicht möglich. Fehlermeldung: Sie können den Artikelverfolgungscode nicht ändern, da bereits Buchungen auf diesem Artikel vorhanden sind.

Kann man den Artikel trotzdem noch irgendwie für die Seriennummernverwaltung einrichten ohne den Code anzupassen?

Danke im Voraus.

Daniel

Re: Seriennummernverwaltung

12. Juli 2016 13:48

Du kannst natürlich den Artikelverfolgungscode programmiert nachtragen wenn du sicher bist dass alle Altposten geschlossen sind. Ansonsten hilft nur: neuen Artikel anlegen, ggf. vorher den alten umbenennen (Nr. ändern) und den neuen dann mit der alten Artikelnummer anlegen, damit der neue Artikel die bekannte Nummer hat.

Re: Seriennummernverwaltung

14. Juli 2016 08:33

Danke für die Antwort. Das war auch mein erster Gedanke. Die alte Artikelnummer umbenennen.