30. Juni 2016 09:11
Zeitgleich mit dem Upgrade wurden die Benutzernamen mit einem Präfix versehen.
Das ist völlig normal, da die Benutzer jetzt den Namen der Windows-Domäne als Prefix haben. Problematisch wird das nur, wenn Ihr euch vorher als Datenbank- Benutzer bei NAV angemeldet habt (NAV also mit der Eingabe von Benutzername und- Password gestartet habt), und die Benutzereinrichtung nicht auf die neuen Benutzer übertragen wurde. Außerdem habt Ihr hoffentlich keine Programmierung, die direkt Benutzer abfragt.
Wir haben das Problem, dass der Wechsel zwischen Mandanten seit dem Upgrade auf NAV 2015 sehr langsam ist.
Das könnte an einem suboptimalen-Rollencenter liegen. Versuch doch mal, das bei einem Benutzer zu machen, der ein sehr kleines Rollencenter (ohne Outlook, ohne viele Stapel,ohne Connect,...) hat. Evtl. liegt das nicht am Umschalten des Mandanten, sondern, das NAV die ganzen Dienste neu verbindet.
Gruß Fiddi