[Gelöst] Fehlermeldung beim Aufruf eines Reports

23. Juni 2016 20:21

Hallo zusammen,

beim Aufruf eines kundenspezifischen Reports im Produktivsystem erscheint die angehängte Fehlermeldung. Die Requestpage geht nicht auf.

In allen Testmandanten funktioniert der Report problemlos.

Was könnte die Ursache sein und wie kann ich sie beheben?

Viele Grüße

Koni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Koni am 25. Juni 2016 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehlermeldung beim Aufruf eines Reports

23. Juni 2016 20:37

Versuche mal, den Report erneut zu kompilieren.

Re: Fehlermeldung beim Aufruf eines Reports

23. Juni 2016 20:38

Hallo,

du hast wahrscheinlich das angesprochene Feld aus der gefilterten Tabelle entfernt, nachdem ein Benutzer diesen Bericht aufgerufen und auf eben dieses Feld gefiltert hat, oder der Report wird über einen Link aufgerufen, der noch auf das Feld filtert.

Um das wieder gerade zu biegen, musst du die PersonalisationStore.XML des Benutzers löschen bzw. die Refrenzen auf den Report aus der Datei löschen.

Gruß Fiddi

Re: Fehlermeldung beim Aufruf eines Reports

23. Juni 2016 21:19

Fiddi hat geschrieben:musst du die PersonalisationStore.XML des Benutzers löschen

Die Datei heißt immer noch :wink: :
viewtopic.php?f=40&t=24825&#p105029
Hier können auch Referenzen sein, die gelöscht werden müssen:
viewtopic.php?f=64&t=27048#p110337

Re: Fehlermeldung beim Aufruf eines Reports

25. Juni 2016 20:37

Der Filter konnte nicht angewendet werden. Es war nicht möglich, den Filter "B00003" auf die Spaltennr. "" anzuwenden, da das Feld fehlt oder nicht verfügbar ist.

VIelen Dank für eure Hilfe. Ich habe den Client geschlossen, die Referenzen in der Datei PersonalisationStore.XML gelöscht und diese abgespeichert. Nach einem Neustart klappt es.