28. Januar 2015 12:11
Hallo,
wenn du etwas vernünftiges haben willst, dann würde ich sagen, dass das wohl nix wirt
Es gibt zwar die Konverter von Yaveon und 1-Click-Factory (ein kleines Shoutout siehe
hier.
Meine Empfehlung wäre hier die Vorgehensweise von Claus Lundstrøm (s.o.) mit der Anlage von einigen Muster- Reports, die man dann in die Zielreports kopiert, und evtl. eine Schulung "Advanced Reporting", die z.B. auf die Probleme wie unterschiedliche erste und zweite Seite oder Seitenüberträge eingehen, die die Konverter nicht lösen, aber etwas tricky zu programmieren sind.
Desweiteren ist ein häufiges Problem die Anzahl der Datensätze. Da RDLC die Daten per XML übergeben bekommt, muss hier strikt darauf geachtet werden, das nur die aller nötigsten Daten übergeben werden (eine Vorgehensweise wie, ich übergebe dem Report erst mal alle Artikel- und Wertposten, und filtere dann die tatsächlich benötigten Daten, ist nicht wirklich gut
)
Auch der Weg über NAV2009 mit RDLC- Layoutvorschlag ist nicht wirklich empfehlenswert, da hier auch nur jede Menge Daten produziert werden, die benötigt werden.
Außerdem musst du dich sowieso mit RDLC auseinandersetzen, denn wenn Fehler im Layout auftreten musst du sowieso verstehen, damit du den Fehler beseitigen kannst.
Gruß, Fiddi