22. Mai 2015 14:12
CurrReport.NEWPAGE
CurrReport.SHOWOUTPUT
22. Mai 2015 14:39
23. Mai 2015 09:33
26. Mai 2015 09:35
McClane hat geschrieben:Ich mache das in 2009 so, dass ich im Report noch ein Integer-Dataitem mit einem Durchlauf vorschalte, welches ein paar Variablen/Arrays o.ä. füllt, die man von denen in den folgenden Sätzen klar unterscheiden kann. Zusätzlich wird die Datenstruktur so gewählt, dass dieser Datensatz in der Gruppierung im RDLC die erste Gruppe bildet. Das ist wichtig, damit nach ihm eine neue Seite erzeugt wird. Und schon kann man in dieser Gruppe ein Rechteck ein- und den folgenden Gruppen ausblenden. Oder mit code.getdata die Arrays des Reports für die erste Gruppe anders füllen.
Inwieweit dir das in 2013 helfen kann - noch keine Ahnung
26. Mai 2015 10:52
26. Mai 2015 11:09
fiddi hat geschrieben:Hallo,
die erste Frage muss eigentlich lauten, wie sehr unterscheidet sich das Deckblatt vom Rest des Berichts?
fiddi hat geschrieben:Es ist relative einfach möglich in einem RDLC- Beleg eine unterschiedliche erste und zweite Seite einzufügen.
fiddi hat geschrieben:Wenn sich die beiden Blätter aber zu sehr unterscheiden, speziell in Kopf- und Fusszeile, dann hilft auch die Integer- Variable nicht mehr, oder ist gar nicht notwendig, da der Report grundsätzlich alles der Reihe nach ausdruckt, man muss den Report dann nur passen aufbauen.
26. Mai 2015 11:31
Inwiefern "passend aufbauen"? Ich stehe absolut auf dem Schlauch, weil ich im Visual Studio nur diese eine Seite sehen und designen kann. Oder fehlt mir nur die richtige "Erleuchtung"?
26. Mai 2015 11:48
fiddi hat geschrieben:Inwiefern "passend aufbauen"? Ich stehe absolut auf dem Schlauch, weil ich im Visual Studio nur diese eine Seite sehen und designen kann. Oder fehlt mir nur die richtige "Erleuchtung"?
Es wäre etwas hilfreich, wenn du kurz beschreiben könntest, was auf dem Deckblatt bzw. auf den Folgeseiten steht.
Gruß Fiddi
26. Mai 2015 12:01
26. Mai 2015 12:09
fiddi hat geschrieben:Wenn das so ist, kann man das über einen integer machen, oder ein anderes Feld, das nur auf dem Deckblatt ausgegeben wird, und auf den folgenden Seiten eindeutig z.B. leer ist.
fiddi hat geschrieben:in den Bericht würde ich dann zunächst ein zweizeiliges Tablix mit einer Spalte einfügen, dass nach Kreditor und Steuervariable gruppiert wird. Zwischen den den einzelnen Gruppen bekommt dieser Tablix eine Pagebreak.
die einzelnen "Zeilen" dieses Tablix bekommen ein Hidden abhängig von der Steuervariable.
In die Zeilen dieses Tablix fügst du dann deine eigentlichen Informationen und weitere Tablixe ein.
Gruß Fiddi
26. Mai 2015 13:12
Und falls man die Kopf & Fußzeile nicht anzeigen will auf dem Deckblatt?
26. Mai 2015 14:02
fiddi hat geschrieben:Und falls man die Kopf & Fußzeile nicht anzeigen will auf dem Deckblatt?
wenn du das nur auf dem Deckblatt nicht anzeigen möchtest, und du nur eine Kreditor pro Bericht ausdrucken möchtest, dann kannst du das über die Properties der Kopf- bzw. Fusszeile machen. Ansonsten sind wir bei dem erste Seite- Folgeseitenproblem, das bei Belegen immer wieder gerne aufkommt.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du mehr als einen Kreditor z.Zt. ausdrucken möchtest, dann kommt es darauf an, ob du den Platz der Kopf- bzw. Fusszeile auf dem Deckblatt nutzen möchtest. Falls ja, wir es etwas komplizierter, falls nein, kannst du die Daten in Kopf bzw. Fusszeile in eine Rechteck packen, bei dem die Hidden- Option abhängig von der logischen Seite gesteuert wird, siehe hier auch für den komplizierten Fall.
Gruß Fiddi
27. Mai 2015 15:20