3. Juni 2015 13:39
Ich glaube ich habe meine Frage etwas unglücklich formuliert.
Ich meinte das wir momentan CU17 technisch, wie auch objektseitig am Laufen haben. In diese Objektversion habe ich auch den Lohn (der technisch eigentlich das CU18 verlangt) eingebaut.
Nun dachte ich, da ja der Lohn objektseitig nicht sonderlich stark in den Standard eingreift, ich könnte die Objekte so lassen wie sie sind (CU17) und einfach nur den Server und die Clients auf CU18 bringen. Damit hätte ich ja dann die Vorgabe des Lohns bzgl. der techn. Build No. erfüllt. Oder?
Oder ist es zwingend notwendig, dass wenn man CU18 technisch einsetzen will, man dann auch die Objekte auf CU18 bringt? Was für mich wiederrum bedeuten würde:
Ich müsste geänderte CU18 Objekte in meine CU17 Objekte hineinmergen.
Ich meine gelesen zu haben, dass gerade bei der CU18 irgendwelche dll's dabei sind, die auch einen Objektstand CU18 voraussetzen (ELSTER).
Elster Update
Ab dem CU18 (benötigt wird sowohl ein techn. als auch Objektupdate) kann man die HTTP Serveradressen (IPs) von NAV aus einstellen (Notwendigkeit siehe hier).
Wenn sich das allerdings ausschließlich auf das Elster bezieht (welches nicht benötigt wird), dann reicht in meinem Fall ein technisches Update aus, oder?
Danke.