18. Februar 2015 12:07
ZeroAmountInLines;
18. Februar 2015 13:31
LOCAL GetPurchaseAmountForCFLine(PurchaseLine : Record "Purchase Line") : Decimal
PurchHeader.GET(PurchaseLine."Document Type", PurchaseLine."Document No.");
IF PurchHeader.Status <> PurchHeader.Status::Released THEN BEGIN
PurchaseLine.SETRECFILTER();
PurchaseLine.SetPurchHeader(PurchHeader);
PurchaseLine.CalcVATAmountLines(0,PurchHeader,PurchaseLine,TempVATAmountLine0);
PurchaseLine.CalcVATAmountLines(1,PurchHeader,PurchaseLine,TempVATAmountLine1);
PurchaseLine.UpdateVATOnLines(0,PurchHeader,PurchaseLine,TempVATAmountLine0);
PurchaseLine.UpdateVATOnLines(1,PurchHeader,PurchaseLine,TempVATAmountLine1);
END;
EXIT(PurchaseLine."Outstanding Amount (LCY)" + PurchaseLine."Amt. Rcd. Not Invoiced (LCY)");
18. Februar 2015 14:05
SilverX hat geschrieben:Hmm, zu sagen es wäre das richtige Verhalten möchte ich mir nicht anmaßen. Aber es war schon immer so
SilverX hat geschrieben:Da der CF später dazu kam, denke ich, dass dort das Problem liegt. Für nicht gebuchte Belegzeilen kommt es zum Problem, sofern der Beleg nicht freigegeben ist bzw. zwischenzeitlich wieder geöffnet wurde.
SilverX hat geschrieben:Meine Empfehlung, unabhängig von einer Meldung an den Partner, der das wiederum an Microsoft meldet
SilverX hat geschrieben:Gleiches natürlich sinngemäß für Verkauf und Service auch implementieren.
18. Februar 2015 14:43
9. März 2015 14:20
VALIDATE(
"Outstanding Amount",
ROUND(
AmountInclVAT * "Outstanding Quantity" / Quantity,
Currency."Amount Rounding Precision"));
VALIDATE(
"Outstanding Amount",
ROUND(
AmountInclVAT * (("Outstanding Quantity" + "Qty. Rcd. Not Invoiced") / Quantity),
10. März 2015 13:46
Patrik hat geschrieben:Darüber hinaus wird der Restbetrag der Zeile in der Funktion InitOutstandingAmount() in Tabelle 39 lediglich durch die Restmenge berechnet wird. Unserer Meinung nach ist das allerdings nicht ganz korrekt, da die Menge, die bereits geliefert aber noch nicht fakturiert wurde auch mitgenutzt werden müsste. Der relevante Teil der (schrecklich programmierten) Funktion sieht so aus:
- Code:
VALIDATE(
"Outstanding Amount",
ROUND(
AmountInclVAT * "Outstanding Quantity" / Quantity,
Wir haben es umgeschrieben in:
- Code:
VALIDATE(
"Outstanding Amount",
ROUND(
AmountInclVAT * (("Outstanding Quantity" + "Qty. Rcd. Not Invoiced") / Quantity),
Was meint ihr dazu? Wieso sollte die nicht fakturierte Menge nicht mitberücksichtigt werden?
30. März 2015 16:26
31. März 2015 12:18
Patrik hat geschrieben:Hallo zusammen!
Leider habe ich noch keine Meldung von Microsoft bekommen =/.
Könnte das vielleicht jemand mit einem Standard-NAV nachbauen? Ich frage mich, ob das wirklich Teil des Standards ist, oder ob sich der Fehler durch eine Partneranpassung reingeschlichen hat. Nach folgenden Schritten wird der Restbestellbetrag und auch der Betrag 0:
- Einkaufsbestellung mit Zeilen anlegen
- Einkaufsbestellung freigeben
- Betrag und Restbetrag (Am besten mit STRG-ALT-F1 auf der Zeile oder in der Tabelle nachschauen) der Zeile ist normal
- Einkaufsbestellung zurücksetzen
- Betrag und Restbetrag sollten jetzt 0 sein (Soweit normal, habe ich gehört)
- Einkaufsbestellung wieder freigeben
- Betrag und Restbetrag ist bei mir jetzt noch immer 0
Vielen Dank im Voraus!
Cheers
Patrik
Gibt den Betrag für diejenigen Artikel der Bestellung an, die noch nicht geliefert wurden. Der Betrag wird in der Währung des Einkaufsbeleges angezeigt.
Die Anwendung berechnet den Restbestellbetrag als Betrag inkl. MwSt. * Restbestellungsmenge / Menge.
Die Anwendung aktualisiert automatisch dieses Feld, wenn der Inhalt des Feldes "Menge" sich ändert oder die Einkaufszeile gebucht wird.
31. März 2015 12:23
ThomasM hat geschrieben:Hi,
Ich habs anhand des Cronis AG Mandanten probiert (Demo Daten/Mandant von MS im NAV) und konnte kein zurücksetzen des Betrags in den Zeilen beim Zurücksetzen feststellen. Würde mich ehrlich gesagt auch wundern.
31. März 2015 12:55
31. März 2015 13:11
Patrik hat geschrieben:Trotz mehrfacher Zusicherung unseres Partners [...]