Excel-Export Personalstammdaten

11. September 2014 16:52

Hallo zusammen

Ich habe ein grosses Problem. Könnt Ihr mir sagen wie ich Personalstammdaten im Excel aus Navision rauslassen kann, ohne das die Mitarbeiter in separaten Sheets unterteilt sind? Kann man nicht einfach eine Tabelle erstellen mit allen Mitarbeitern und allen Personalstammdaten auf einem Sheet? Leider kann ich euch auch nicht sagen um welche Version von Navision es sich handelt. Ich habe leider kein Zugriff zum Programm und muss die Instruktion weiter geben... Sehr mühsam!

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Gruss
Zuletzt geändert von Emina! am 12. September 2014 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Navision Problem

12. September 2014 07:29

Guten Morgen Emina,

das du keinen Zugriff hast, dürfte die Sachen für Testzwecke etc. erschweren, aber ich bin sicher die Community kann helfen,
ich werde den "Fehler" selbst versuchen zu testen.
Vorher allerdings noch folgende Bitte(n):

- Bitte ändere deinen Betreff dementsprechend ab (Objekt/Fehler), also zum Beispiel:
"Excel-Export Personalstammdaten, Excel-Arbeitsblattunterteilung"

Mit richtigem Betreff wird dir mit Sicherheit schneller und mit mehr Eifer geholfen, als in diesem Fall.

Gerne verweise ich an dieser Stelle auf den Community-Knigge

Beste Grüße,

NAV-0-Mat

Re: Navision Problem

12. September 2014 07:58

So, ich schon wieder.

Anbei meine Fragen:

- Versuchst du die Table 5200 zu exportieren?
- "Wie" exportierst du? Nutzt du die Funktion über den "Nav-Button" oben links, dann "Drucken und Senden" -> "Microsoft Excel"?
- Welches Excel wird verwendet?
- Verwendet ihr NAV 2013?

Bei mir funktioniert es komischerweise (siehe Screenshot). So soll es auch bei dir aussehen, richtig?

Ticket.JPG


Beste Grüße,

NAV-0-Mat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Excel-Export Personalstammdaten

12. September 2014 08:06

Guten Morgen NAV-0-Mat

Vielen Dank für deine Antwort, leider weis ich nicht wie die Daten exportiert wurden... Mir wurden sie nur zugesendet, aber so wie du die Daten exportiert hast würde es perfekt passen,sind dort alle Mitarbeiter Daten umfasst?? Würdest du mit bitte kurz nur eine Anleitung schreiben wie es gemacht wird? Ich werde dann diese Anleitung weiterleiten, finde es sehr mühsam da ich auch keine Navision Kenntnisse habe...

Beste Grüsse

Re: Excel-Export Personalstammdaten

12. September 2014 08:17

Emina! hat geschrieben: Würdest du mit bitte kurz nur eine Anleitung schreiben wie es gemacht wird?


Hoffentlich selbsterklärend:

Unbena333nnt.jpg


Dennoch:

- 1. Tabelle "Mitarbeiter" via Suche finden und 2. anklicken
- 3. Menü öffnen, 4. Drucken und Senden, an 5. Microsoft Excel

Beste Grüße,

NAV-0-Mat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Excel-Export Personalstammdaten

12. September 2014 08:21

Vielen herzlichen Dank, alles verstanden :-)... werde es so weitergeben...

Viele Grüsse

Re: Excel-Export Personalstammdaten

12. September 2014 08:27

Nur zu Info, das Excel welches mir gesendet wurde hat so ausgesehen.

Gruss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Excel-Export Personalstammdaten

12. September 2014 13:03

Das sieht mir nicht nach einem Standard-NAV-Excel-Export aus :?: ,
bin aber zu unerfahren um das sicher sagen zu können.

Trotzdem mach ichs mal wie Natalie, fiddi und Co. :wink:

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Re: Excel-Export Personalstammdaten

12. September 2014 13:09

Das sieht mir nicht nach einem Standard-NAV-Excel-Export aus


Hallo, das sieht wie ein Send-to-Excel aus der Stammkarte aus.
Dasganze einfach per Cut & Paste aus der Personalstammübersicht nach Excel kopieren geht nicht ?

Gruß, Fiddi