18. August 2014 09:33
Hallo liebe Community,
Wir wollen unser IT Inventar, was wir im Haus haben - wie Laptops, Server, Monitore oder ähnliches - mit Navision abbilden und verwalten.
Es ist als reine Bestandsübersicht gedacht - die Abschreibungen bei Anschaffungskosten über 410€ werden ganz normal als Anlagegüter im Navision vorgenommen. Kleinere Anschaffungen werden ja buchhalterisch sofort als Betriebsausgaben erfasst, jedoch würden wir auch diese gern erfassen und in eine Übersicht bringen.
Gibt es da im Navision Standard eine elegante und einfache Möglichkeit dies zu tun?
Grüße & guten Start in die Woche,
Thomas
18. August 2014 10:03
Auch ein
"Geringwertiges Wirtschaftsgut" mit Sofortabschreibung gehört zum Anlagevermögen, sollte also auch dort mit erfasst sein.
18. August 2014 10:19
Demnach wäre eine Bestandsverwaltung/-Übersicht über die Anlagenliste mit Boardmitteln machbar?
Könnte man dies dann für IT Inventar über eine separate Nummernserie besser trennen - oder welche Möglichkeiten die Übersicht zu erhöhen gäbe es?
18. August 2014 10:38
ThomasM hat geschrieben:Könnte man dies dann für IT Inventar über eine separate Nummernserie besser trennen
Man kann Nummernserien verknüpfen, und Unterserien definieren, die dann manuell gewählt werden müssen. Das geht in allen NAV-Modulen.
How to: Create Relationships Between Number Series