3. November 2014 10:15
Ich habe ein Entwicklungssystem, in dem ich in einer unverwalteten Lösung eine 1:n Beziehung gelöscht habe und eine m:n Beziehung mit den selben Entitäten angelegt habe. Das Importieren als verwaltete Lösung in mein Testsystem schlägt leider fehl. Das manuelle Löschen im Testsystem der 1:n Beziehung funktioniert auch nicht. Wie geht man hier vor?
Viele Grüße,
AliceG
Zuletzt geändert von AliceG am 18. Dezember 2014 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
4. November 2014 09:34
Hallo Alice,
um eine Verknüpfung zu löschen musst du erst alle Verweise dieser Verknüpfung in Sichten und Formularen entfernen, dann kannst du auch eine 1:n Verknüpfung löschen.
4. November 2014 09:55
Das habe ich schon gemacht. Die Fehlermeldung beim Löschen im Testsystem lautet: The 'Delete' operation on the current component(name='EntityRelationshipRole', id='28c43d34-db55-e411-bd1a-000c29e6730f') failed during managed property evaluation of condition: 'Microsoft.Crm.BusinessEntities.IsComponentDeletionEnabledCondition'
Im Entwicklungssystem habe ich es ja löschen können.
Als Übergangslösung habe ich die neue Beziehung umbenannt. Aber wie bekommt man diese Beziehung aus dem Testsystem wieder raus?
4. November 2014 17:18
Hallo,
habt ihr auf eurem Testsystem eine Managed Lösung eingespielt?
Die Fehlermeldung lässt darauf schließen, das diese Verknüpfung in einer Managed Lösung enthalten ist und deshalb nicht gelöscht werden kann.
5. November 2014 15:46
Hallo,
ja genau, es ist das Testsystem, weil es unter den gleichen Bedingungen laufen soll wie das Produktivsystem, deshalb die managed Lösung. Und da gibt es keine Möglichkeit, etwas zu löschen?
6. November 2014 09:02
Hallo,
wenn die Verknüpfung in einer managed Lösung enthalten ist musst du diese komplett deinstallieren, um die Verknüpfung zu entfernen. Da gibt es keine andere Möglichkeit.