31. Januar 2014 15:33
Hallo Zusammen,
aktuell haben wir folgende Situation:
1 CRM Server für Intern Zugriffe
1 CRM Server für Externe Zugriffe
1 DB Server mit Reporting Extensions
Die Erstellung von Berichten funktioniert Intern soweit.
Von Extern (Zugriff über HTTPS) also über den separaten Server funktioniert diese nicht. Meldung "Berichtfehler - Fehler beim Abruf der Datenerweiterung. Error occured while fetching the list of data extensions installed on the Report Server."
Hat jemand eine Idee was man hier ggfs. prüfen oder berücksichtigen muss? Scheinbar kann der CRM Server für Externe Zugriff die Reporting Extensions auf dem SQL Server nicht erreichen.
Besten Dank vorab für Tipps!
BG, David
EDIT: Der Fehler scheint wohl daran zu liegen, dass von jeweiligen CRM Server die URL zu den Reporting Services auch im Webbrowser nicht erreichbar ist, bzw. ist eine Anbindung eines 2. Server, eine Organisation, an eine Reporting DB überhaupt möglich?
EDIT2: Vielen Dank Michael für den Input! Port 80 wurde von der Firewall blockiert
Zuletzt geändert von DavidJ am 3. Februar 2014 21:12, insgesamt 2-mal geändert.