Dynamics CRM 2011 Outlook VPN

17. Mai 2013 10:28

Hallo Allerseits.

Weiß jemand welche Ports auf der VPN Firewall freigeschalten werden
müssen um eine Verbindung zu unseren CRM Servern herzustellen. (Generell gibt es eine Deny any Regel, dass heisst, wenn die Ports nicht
extra freigeschalten sind, werden sie standardmässig geblockt)
Produkt: Dynamics CRM 2011

Ich habe im Internet folgende Liste gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das so in Ordnung ist.

80/TCP --
TCP Port: 135/TCP
TCP Port: 445/TCP --
TCP Port: 1025/TCP --
TCP Port: 1041/TCP --
TCP Port: 139/TCP --
UDP Port: 445/UDP --
UDP Port: 500/UDP --
UDP Port: 1026/UDP --
UDP Port: 1027/UDP --
UDP Port: 1054/UDP --

Ich denke der erste Port 80/TCP sollte bei uns auf jeden Fall 443/TCP sein, da unsere Server alle auf diesen
Port konfiguriert sind.

Ist diese Liste so in Ordnung oder reicht generell Port 443.

Der Remote User trägt in den Windows Anmeldeinformationen seinen User ein, der in unserer AD Struktur
existiert. Also denke ich das auch diese Überprüfung gewisse Ports benötigen wird, oder?

Liebe Grüße und danke für die Hilfe,

Thomas

Re: Dynamics CRM 2011 Outlook VPN

17. Mai 2013 10:53

Hallo Thomas,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Es gibt ein White Paper von Microsoft zu diesem Thema:
Connectivity and Firewall Port Requirements for Microsoft Dynamics CRM 2011

Re: Dynamics CRM 2011 Outlook VPN

17. Mai 2013 11:09

Vielen Dank für Ihre Antwort,

leider bin ich nicht in der Lage diese Whitepapers auf meine Anforderung zu überprüfen.

--> Versteh ich leider nicht genau. Ich hatte diese Whitepapers natürlich gelsen bevor ich gepostet habe.

Kamm jemand anders vielleicht noch helfen. BITTE.

Vielen Dank und LG,

Thomas