Warteschlangen nach Abteilung sortieren

2. Mai 2013 13:14

Hallo,

ich bin ein Neuling auf dem Gebiet Dynamicx CRM 2011 und der Anpassung des Layouts.

Was wir haben sind Benutzer die in bestimmten Teams sind. (z.B. Herr Mustermann gehört zur Abteilung 1)

Für die Abteilung 1 sollen nun ganz bestimmte Warteschlangen angezeigt werden. Und zwar nur diese.

Jetzt wollen wir aber auch, das Herr Admin oder Frau Chefin mehrere Abteilungen angehört und wir in einer zusätzlichen DropDownliste auswählen können, welche Warteschlangen angezeigt werden sollen. Also Sortierung nach Abteilung 1 / Abteilung 2 etc.

In den WartschlangenElementen kann ich zwar Einstellungen vornehmen und sagen was im Lookup (Grid) angezeigt werden soll und auch ne Rechtevergabe. Aber im Dropdown Warteschlangen befinden sich noch immer alle möglichen Warteschlangen, die der Benutzer nicht sehen soll.

Was wir gerne möchten ist, das wir zunächst die Abteilung auswählen (ggf. Unterabteilung, könnte man aber auch noch anders lösen), dann in einem DropDownMenu nur die Warteschlangen angezeigt bekommen, die zur Abteilung gehören. Und wenn man die auswählt, das dann im LookUp (Grid) die Aufgaben angezeigt werden.

Kann uns da jemand weiterhelfen? Mit einem guten Tutorial? Oder mit Hinweisen wie man vorgehen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hertel

Re: Warteschlangen nach Abteilung sortieren

3. Mai 2013 08:01

Hallo Thomas,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Im Standard ist es nicht vorgesehen, das Benutzer nur einen Teil der Warteschlangen sehen können. Sie sehen entweder alle Warteschlangen oder gar keine.

Um deine Anforderung zu erfüllen wirst du wohl programmieren müssen.