19. April 2013 13:56
Hallo,
ich habe im CRM eine
manuelle N:N Beziehung zwischen Kontakt und der eigenen Entität Schlüsselwort erstellt. Jedem Kontakt können also beliebige Schlüsselworte zugeordnet werden.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich mir alle Kontakte heraussuchen möchte, die mehrere verschiedene dieser Schlüsselworte haben, und für diese dann einen Seriendruck starten möchte. Es geht konret also um eine Abfrage dieser Art: Zeige alle Kontakte, die Schlüsselwort A UND Schlüsselwort B UND Schlüsselwort C haben.
In der erweiterten Suche konnte ich das nicht nachbilden, da dort nur eine ODER-Verknüpfung möglich ist oder eine UND-Verknüpfung, die sich dann auf ein und das selbe Schlüsselwort bezieht (also wird ein Schlüsselwort gesucht, das A und B und C heißt, was es natürlich nicht gibt).
Die Suche muss meinem Verständnis nach "innerhalb" des CRM ausgeführt werden, um danach den Seriendruck für die entsprechenden Kontakte starten zu können.
Leider kann man in der erweiterten Suche kein SQL oder vergleichbares verwenden - wie kann man die Fragestellung lösen?
Vielen Dank,
Felix
Zuletzt geändert von FelixN. am 26. April 2013 14:17, insgesamt 2-mal geändert.