Workflow der warten soll

12. April 2013 15:09

Hallo,

ich möchte einen Step in einem Workflow erstellen der folgendes macht:

- Wenn ein bestimmter Status eines DropDown Feldes eingestellt wird, soll 3 Tage gewartet werden.
- Wenn die drei Tage erreicht sind, soll eine Aufgabe erstellt werden.
- Wenn der nächste Status eingestellt wird, ist der Zwischenschritt obsolet

Geht sowas mit Bordmittel oder muss man dafür programmieren?

Vor allem würd ich gern wissen, wie ich diese Wartebedingung erstellen kann.

Danke für eure Hilfe
Kay

Re: Workflow der warten soll

13. April 2013 11:52

Hallo Kai,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Ja, die von dir gewünschte Funktion kannst du mit Boardmitteln des CRM erstellen.

Du musst dafür nur im Wait Stait erst prüfen, ob der zweite Status bereits erreicht ist und nur wenn dies noch nicht der Fall ist die zweite Bedingung für die drei Tage erstellen um ein Aufgabe anzulegen.

Re: Workflow der warten soll

13. April 2013 12:37

Danke Michael,

und wie geht das???

LG
Kay

Re: Workflow der warten soll

16. April 2013 16:25

Hallo Kay

Auslöser des Workflow: Workflow wird bei Änderung des DropDown-Feldes gestartet

Struktur des Workflows:
Prüfung 1 (P1): hat das dropDownfeld einen bestimmten Status
Wenn nein bei P1: Ende des Workflows
Wenn ja bei P1:
P1/Schritt 1 Wartebedingung Der workflow wartet drei Tage
P1/Schritt 2: Dürchführung Prüfung 2 (P2): Hat das dropDownfeld den gleichen Status (das wird dann nach 3 Tage durchgeführt)

Wenn ja bei P1/Schritt2: die Aufgabe erstellen (dann wurde seit 3 Tagen nichts aktualisiert)
Wenn neine bei P1: Schritt2: Ende des Workflows (es wurde in den vergangenen 3 Tagen der Status nochmals geändert