20. März 2013 10:19
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach Lösungsansätzen, wie man eine bisherige Kundenverwaltung im Dynamics CRM abbilden kann.
Die bisherige Situation sieht folgendermaßen aus:
1. Firmen (z.B. etwas wie Volkswagen AG)
2. Standorte einer Firma (z.B. die Standorte der Volkswagen AG in Wolfsburg, Hannover, etc.)
3. Ansprechpartner, die bestimmten Standorten zugeordnet sind (z.B. Herr Müller, der in Wolfsburg bei der Volkswagen AG arbeitet).
Wie wäre es aus "Sicht" Microsoft am sinnvollsten diese Struktur im Dynamics CRM 2011 zu modellieren?
Firmen und Ansprechpartner (Kontakte) gibt es ja bereits, aber gerade bei den Standorten hänge ich etwas in der Luft. Ich denke aber andererseits nicht, dass diese Struktur so ungewöhnlich ist, dass ich für den Standort, der zwischen Firma und Kunde hängt, ein custom entity erstellen muss/sollte.
Über verschiedene mögliche/sinnvolle Ansätze würde ich mich freuen.
Vielen Dank,
Felix
Zuletzt geändert von FelixN. am 20. März 2013 11:58, insgesamt 1-mal geändert.