Microsoft Dynamics CRM Online - Emails

12. März 2013 10:48

Hallo,

ich überlege mit Microsoft Dynamcis CRM Online zuzulegen.
Jetzt überlege ich, ob die Emailzuordnung nur mit Outlook geht.

Ich habe bereits ein Exchange Postfach beim Provider. Hier kann ich von unterwegs per OWA auf meine Email zugreifen.
Wenn ich mir jetzt das CRM zulege, will ich natürlich meine Email (neue Emails) koppeln und die Emails sollten zum Kunden in die History abgelegt werden.
Abgehende Emails, welche ich direkt aus dem CRM schreibe, sollte ja kein Problem darstellen. Aber wie sieht es mit den Emails aus, welche ich über das OWA schreibe?

Ebenso, wie ist es mit eintreffenden Emails. Werden diese direkt im CRM dargestellt? Oder muss ich die im OWA Abfragen? Für ein paar Tipps bin ich euch dankbar.

MFG

Re: Microsoft Dynamics CRM Online - Emails

12. März 2013 12:22

Hallo,

der Outlook Client steht, wie der Name schon sagt, nur auf dem Outlook Client zur Verfügung. Eine Implementierung des CRM in OWA ist geplant, aber aktuell noch nicht verfügbar.

Ebenso, wie ist es mit eintreffenden Emails. Werden diese direkt im CRM dargestellt? Oder muss ich die im OWA Abfragen? Für ein paar Tipps bin ich euch dankbar.

Nein, sie sind ja nur im Mailpostfach, nicht im CRM.