22. Februar 2013 13:23
Hallo zusammen,
seit der Migration unseres CRM 4.0 auf CRM 2011 funktioniert das Zuweisen des Besitzers bei Firmen und Kontakten nicht mehr.
Ein Benutzer mit allen Rechten kann zwar über die Funktion "Zuweisen" oder die Auswahlliste im Feld einen anderen Benutzer oder sich selbst auswählen und mit OK bestätigen, dann wird das Formular kurz aktualisiert und der bisherige Benutzer bleibt drin stehen.
Im CRM 4.0 hat das noch ohne Probleme funktioniert.
Kennt jemand das Problem?
Viele Grüße
Jens
Zuletzt geändert von crm-user-1112 am 11. März 2013 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
22. Februar 2013 14:33
Hallo Jens,
welchen RU Stand hat euer CRM 2011 System?
22. Februar 2013 17:01
Hallo Michael,
RU Stand ist 12, Bereitstellungsversion 5.0.9690.3236
Grüße
Jens
22. Februar 2013 17:47
Hallo Jens,
hast du mal kontrolliert, ob auch die CRM 2011 DB auf dem Stand von RU12 ist?
22. Februar 2013 17:51
Hallo Michael,
wie und wo kann ich das denn herausfinden?
22. Februar 2013 19:08
Im Bereitstellungsmanager kannst du sehen, auf welchem RU Stand die Organisation tatsächlich ist.
3. März 2013 12:49
OK - danke. Das ist Version 5.0.9690.1992
Der Updateversuch der Organisation läuft dann netterweise gleich auf folgenden Fehler:
OrganizationDatabaseHotFixer - Error encountered
11:44:47| Error| Exception occured during Microsoft.Crm.Tools.Admin.OrganizationDatabaseHotFixer: Fehler bei der Aktion Microsoft.Crm.Tools.Admin.InstallDatabaseUpdatesAction.
InnerException:
System.Data.SqlClient.SqlException (0x80131904): Bei der Konvertierung eines varchar-Datentyps in einen datetime-Datentyp liegt der Wert außerhalb des gültigen Bereichs.
Bei der Konvertierung eines varchar-Datentyps in einen datetime-Datentyp liegt der Wert außerhalb des gültigen Bereichs.
Wie kann man den nun bloß wieder beheben?
5. März 2013 23:52
sorry, aber da werde ich nicht wirklich schlau draus
Muss das Statement genau so ausgeführt werden? Das schlägt mit diversen Syntaxfehlern fehl. Daraufhin habe ich mal in der Tabelle TimeZoneRuleBase die Datumswerte überprüft und dort finden sich nur Datumswerte YYYY/01/01
der beschriebene Fehler kann meiner Meinung nach nicht die Ursache sein?
6. März 2013 13:52
Hallo,
auf welchen Fehler beziehst du dich denn?
Wie genau lautet denn deine Fehlermeldung?
6. März 2013 18:08
Moin,
für Update Rollup 12 gibt es eine andere Lösung:
http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=60&t=19095Einfach die Sprache des Bereitstellungsadministrator auf englisch umändern, Update durchführen und wieder zurück ändern.
10. März 2013 09:06
Danke für den letzten Hinweis, die Änderung der 2 Datumswerte von "2012/07/20" und "2012/08/19" in "2012/20/07" und "2012/19/08" in "C:\Program Files\Microsoft Dynamics CRM\Setup\Serviceability\Latest\Actions_Org\Install\InstallTimeZoneInvariant.sql" hat geholfen. Update der Organisation lies sich anschließend durchführen.
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.