Newsletter abbestellt funktioniert nicht immer

21. Februar 2013 10:13

Hallo Zusammen!

Über das CRM verschicken wir Newsletter (via eMail-Router) mit der Standard-Abbestellfunktion. In den meißten Fällen klappt das auch und im Kontakt wirde "Marketingmaterial nicht senden" auch auf "nicht senden" gesetzt. In manchen Fällen klappt die Funktion jedoch nicht, dabei sind folgende Fälle vorgekommen.

1.) Der Newsletter geht an einen eMail-Verteiler (zum Beispiel info@firma.de), das Unsubscribe kommt jedoch von mitarbeiter@firma.de
2.) Der Newsletter geht an die Adresse karl.mustermann@firma.de, es antwortet aber Karl.Mustermann@firma.de (großgeschrieben)

In beiden Fällen klappt das Unsubscribe dann nicht.

Gibt es hierzu eine Lösung oder Ideen Eurerseits?

Vielen Dank!

Re: Newsletter abbestellt funktioniert nicht immer

22. Februar 2013 13:07

Hallo,

mir würde da nur ein PlugIn einfallen, das die gewünschte Aufgabe übernimmt. Mit Standardmitteln ist mir da kein Weg bekannt.