22. Dezember 2012 12:11
Hallo!
Auf einem PC funktionierte auf einmal die Nachverfolgung bzw. Bezug festlegen nicht mehr.
Wenn man einen Bezug festlegen will, erscheint ganz normal der Dialog zum Aufwählen der Entitäten und Einträge, nach Bestätigung passiert aber nichts: Keine Fehlermeldung in Outlook, keine Fehlermeldung im EventLog und es wird kein Bezug festgelegt. Es ist so als ob man nichts gemacht hätte.
Hat man "In CRM nachverfolgen" angeklickt, kam allerdings die Meldung "Die Präsentationsbeschreibung ist ungültig: " gefolgt vom Betreff der Nachricht.
Habe daraufhin den Client kompett deinstalliert, die temporären Verzeichnisse unter AppData\Roaming gelöscht und den MSCRM-Registryzweig umbenannt.
Rechner neu gestartet, Client neu installiert und eingerichtet. Der Fehler ist aber geblieben mit dem Unterschied , dass bei o.g. Fehlermeldung nun der Betreff der E-Mail nicht mehr angezeigt wird.
Bei den anderen Benutzern / PC's funktioniert die Nachverfolgung problemlos. Wenn ich auf dem betreffenen PC über den CRM-Reiter in Outlook einen neuen Termin erstelle (über das Outlook-Formular) kann ich hier problemlos die Nachverfolgung aktivieren und Bezüge festlegen.
Es scheint also kein Problem mit der Verbindung zum CRM-Server zu sein.
Ich habe im Internet dazu gesucht, aber nur eine Seite gefunden (
http://social.microsoft.com/Forums/en-U ... 7d64463ac/), die Outlook-Formulare sind aber alle auf Standard.
Hat schon mal jemand diese Meldung gehabt und den Fehler beheben können?
Leider komme ich gerade nicht auf den betreffenen Client, sonst hätte ich noch die letzten Traces runter geladen.