[gelöst] Anfragenummer im E-Mail-Betreff

19. März 2010 11:14

Hallo Zusammen,

ich habe in diesem Forum bisher nichts gefunden was mir bei meinem Problem weitergeholfen hätte.
Ich suche eine Möglichkeit die Anfragenummer (Ticketnumber), welche CRM selbstständig für eine neue Anfrage generiert, automatisch in den Betreff jeder Aktivität (mind. eMAil) zu schreiben.

Hat sich da schon eimal jemand mit befasst?
Kann jemand weiterhelfen oder Tips geben?

Vielen Dank schon mal!

Gruß
André
Zuletzt geändert von DerOnkel am 19. März 2010 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Anfragenummer im E-Mail-Betreff

19. März 2010 12:55

Hi André!

Hier hast Du mehrere Möglichkeiten: Workflows, PlugIns, Ereignis-Code im Formular.
Am einfachsten ist sicher die Verwendung von Workflows (beim Erstellen eines Datensatzes (z.B. E-Mail-Aktivität) prüfen, ob Bezug zu Anfrage vorhanden und falls ja, in Feld "Betreff" den Wert der Anfragenummer eintragen), aber da diese immer asynchron ablaufen, ist hier die Änderung leider nicht sofort für den Benutzer sichtbar. Wenn dies für Dich aber zwingend erforderlich sein sollte, dann musst Du auf einen der anderen Wege zurück greifen.

Gruß,
Daniel

Re: Anfragenummer im E-Mail-Betreff

19. März 2010 16:04

Hi Daniel,

danke Dir, das hat mir weitergeholfen.
ICh löse das Problem nun zwar anders, aber Dein Ansatz war der entscheidende Denkanstoß.
Ich füge die Anfrage-Nummer nun mit der Signatur ein.
Mit einem erklärenden Satz, bringt es uns das gewünschte Ergebnis.
Also nochmal Danke dafür.

Gruß
André