[GELÖST] Suchansicht: Anfragen

12. März 2010 15:53

Hallo zusammen,

wenn ich z.B. zu einer Email einen Bezug auf eine Anfrage setzen möchte werden in der Suchansicht abgeschlossenen und aktive Anfrage angezeigt.
Es sollen aber nur aktive Anfragen angezeigt werden.
Ist dies änderbar?
Zuletzt geändert von madschgal am 16. März 2010 15:59, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Suchansicht: Anfragen

12. März 2010 18:01

Hallo!

Das ist nicht über den editor im Client möglich, aber Du kannst über "Anpassungen exportieren" die Anfragen-Entität exportieren und dann in der XML-Datei die gewünschte Änderung vornehmen. Hierzu musst Du die "savedquery" mit dem Namen "Suchansicht: Anfrage" suchen und dort den Bereich Filter wie folgt erweitern:

<filter type="and">
<filter type="or">
<condition attribute="statecode" operator="eq" value="0"/>
</filter>
</filter>

<filter type="or" isquickfindfields="1">
<condition attribute="title" operator="like" value="{0}" />
<condition attribute="customerid" operator="like" value="{0}" />
<condition attribute="ticketnumber" operator="like" value="{0}" />
</filter>

Re: [GELÖST] Suchansicht: Anfragen

16. März 2010 15:59

Hallo DanP,

danke für den Tipp.
Hat funktioniert.

Gruß

Re: [GELÖST] Suchansicht: Anfragen

3. August 2010 08:55

Mein Problem ist genau anders herum.
Ich möchte in der Schnellsuche über alle Anfragen suchen.
Gesucht wird aber nur in den aktiven Anfragen.

Kann man das auch anpassen?

Re: [GELÖST] Suchansicht: Anfragen

3. August 2010 09:14

Hallo,

ja, das geht im Prinzip genau so, wie im obigen Artikel beschrieben. Nur musst du jetzt in der XML-Datei nach "Quick Find Active" suchen und diese Zeilen entfernen:
<FILTER type="and">  
<CONDITION value="0" operator="eq" attribute="statecode" />  
</FILTER> 

Re: [GELÖST] Suchansicht: Anfragen

3. August 2010 12:20

Nicht ganz!
Den Filter von Dir habe ich nicht gefunden.

Konnte aber die betreffende Stelle finden:
<fetch version="1.0" output-format="xml-platform" mapping="logical">
<entity name="incident">
<attribute name="title" />

<filter>
<condition attribute="statecode" operator="eq" value="0" />
</filter>

<filter type="or" isquickfindfields="1">
<condition attribute="title" operator="like" value="{0}" />
<condition attribute="productserialnumber" operator="like" value="{0}" />
<condition attribute="customerid" operator="like" value="{0}" />
<condition attribute="subjectid" operator="like" value="{0}" />
<condition attribute="ownerid" operator="like" value="{0}" />
<condition attribute="description" operator="like" value="{0}" />
<condition attribute="casetypecode" operator="like" value="{0}" />
<condition attribute="rts_incidentnumber" operator="like" value="{0}" />
</filter>
Der Rote Eintrag muss raus