10. März 2010 09:08
Problem wie folgt gelöst:
Es reicht nicht aus, das Konto NUR anzulegen, man muss es offensichtlich auch einmal "ansprechen". Habe mich also einmal von einem PC als der Nutzer mir der Warteschlangen E-MAil angemeldet.
Dann mittels Konfigurationsmanager für den E-Mail-Router den Test gemacht und jetzt geht es.
Gruß,
Edgar
Hallo Michael,
danke für den Hinweis, jedoch:
der Konfigurationsmanager für den E-Mail-Router meldet auch aktiviertem Nutzer, das keine Zugriffsrecht besteht.
Anbei noch ein paar mehr Infos:
Das Ganze läuft auf einem Windows 2003 Server und das E-Mail-Handling übernimmt der Exchange-Server. Damit Probleme automatisch an eine Warteschlage geleitet werden, muss dieser im CRM definierten Warteschlange eine E-Mail-Adresse (es darf laut Hilfe keine Gruppen-Adresse sein) zugeordnet werden.
Das bedeutet, ich muss ja zwangsweise im active direcrory, einen (dummy) Nutzer definieren, mit einer gültigen E-Mail-Adresse, die ich dann im CRM bei der Warteschlange angebe.
Dieser Nutzer soll also nur für die Warteschlange "mißbraucht" werden. Wenn es mit aktiviertem Nutzer ginge, würde ich die NAchteile in Kauf nehmen (zugemülltes Postfach, weil sich ja in der Windows-Umgebung, eigentlich niemand als dieser (dummy) Nutzer anmeldet.
Ich sitze wirklich schon (wochen) - lang an diesem Problem und bin noch keinen Schritt weiter.
Gruß,
Edgar