[Gelöst] Reporting mit Offline-Outlook-Client

11. Februar 2010 15:54

Wir haben CRM 4.0 RU 7 im Einsatz. Auf den Laptops Offline-Client RU7.
Habe eigene bericht mit Studio geschrieben.
Diese berichte laufen im Online Betrieb ohne Probleme.

Sobald der Cleint im Offline-Betreib sich befindet und er einern der neuen Reports ausführen möchte kommt eine nichtssagende Standardmeldung.
Das Trace ergab wahrscheinlich eine Fehlermeldung mit Rechnungsalgorithmen im DateTime bereichen.

Wir starten die Report mit jahresanfang-Datum und Aktuelles-Datum als Zeitraum.

Was noch als komisch aufgefallen ist, die Felder im report werden im Offline-Modus komplett in einer anderen Reihenfolge angezeigt.

Die im Report definierten Parameter werden im Offline-Modus in der falschen Reihenfolge ausgewärtet somit erfolgt eine unlogische Berechnung.

Hat einer eine IDEE?
Zuletzt geändert von madschgal am 18. Februar 2010 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Reporting mit Offline-Outlook-Client

11. Februar 2010 19:14

Hallo Martin,

eventuell die Sortierung in der lokalen Datenbank eine andere als in der auf dem Server?
Unterschiedliche Sprachen zwischen SQL-Server und lokaler Datenbank?

Re: Reporting mit Offline-Outlook-Client

18. Februar 2010 16:16

Hallo Michael,

dieser Gedanke lag mir auch schon nahe war aber nicht so.

Problem trotzdem gelöst.
Ursache:
In den Reports hatte wir Reportparameter (Übergabeparemeter) definiert.
Jahr, Datum-von, Datum-bis
Im Online-betreib kein Problem, im Offline-Betreib werden die Parameter umsortiert nach Name.
Somit werden die Übergabedaten in falsche Parameter gestellt und die Berechnungen mit den Parametern geht in die Hose.

Lösung:
Vor den Parametername eine Nummerierung setzen, 1 Jahr , 2 Datum-von, 3 Datum-bis.
Es wird dann richtig sortiert und es ist alles gut.