8. Februar 2010 17:12
Hallo,
ich habe Wokflows, die sich seit letzter Woche immer noch in Bearbeitung befinden, obwohl die Aufgaben im Workflow erledigt wurden.
Wie kommt das?
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8. Februar 2010 20:31
das ist merkwürdig. Normalerweise sollte der Workflow automatisch beendet werden. Starte einmal den Async-Service neu, eventuell hat der sich ein bisschen verschluckt.
9. Februar 2010 09:16
Hat sich nach dem Neustart des Dienstes nichts geändert:
Die ganzen Matchcodeaktulaiserung mit dem Status "es wird gewartet" ist normal?
Wie kann ich hier Datzensätze löschen, obwohl diese auf "es wird gewartet" stehen?
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9. Februar 2010 09:23
Hallo,
es wird gewartet bedeutet eigentlich, das der Workflow noch auf einen Schritt wartet. Hatte der Workflow eventuell früher mehr Schritte, und das sind noch alte Workflows?
Ansonsten musst du ein Workflow im Status warten erst beenden, bevor du ihn löschen kannst.
9. Februar 2010 09:31
Die Aufagen-Workflows waren schon immer so, aber die Emailbenachrichtigung-Workflows habe ich ertweitert.
Aber daran sollte es ja nicht liegen. Wenn ich einen mir die Workflows anschaue, sind diese mit grünem Hacken eig. abgearbeitet!
9. Februar 2010 09:36
jetzt wollte ich die Datensätze abbrechen, nun steht als Status "wird stoniert".
Es scheint mir, als würde der Dienst nicht richtig arbeiten.
Kann es auch daran liegen, dass ich in den letzten Stunden Datensätze importiere, und er damit so beschäftigt ist, dass der ASYNCDienst erst mal zu kurz kommt?
9. Februar 2010 10:08
An dem Datenimport kann es liegen. Wenn der Server stark beschäftigt ist, werden die Workflows natürlich langsamer ausgeführt. Ich würde einfach mal abwarten.
9. Februar 2010 12:51
Hallo Michael,
der letzten Datenimport ist nun 2 Stunden her, und es hat sich nichts geändert:
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10. Februar 2010 11:06
Danke, ich habe eine Authentifizierungsproblem. Ich weiß nur nicht, wie ich dies lösen kann...
Ich weiß nicht was sich wo authentifiziert!
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10. Februar 2010 11:33
Habe ich durchgeführt. Leider keine Besserung.
10. Februar 2010 11:37
Wenn Workflows nicht funktionieren, kann es an einem fehlenden Eintrag in der MSCRM_CONFIG Datenbank liegen.
Dazu einmal die angesprochende DB öffnen und prüfen, ob in der Tabelle DeploymentProperties im Feld AsyncSdkRootDomain der aktulle Server eingetragen ist. Wenn nicht muss dieser im Format <SERVERNAME:PORT> nachgetragen werden, also z.B. Demo1:5555
USE MSCRM_CONFIG
SELECT NVarCHarColumn FROM DeploymentProperties
WHERE ColumnName = 'AsyncSdkRootDomain'
Update DeploymentProperties
SET NVarCharColumn = 'server:5555'
WHERE ColumnName = 'AsyncSdkRootDomain'
Bei der Verwendung eines Hostheaders für das CRM, muss nicht der Servername sondern die komplette URL eingetragen werden, z.B. crm.demo1.local wenn der Server CRM heißt und sich in der Domäne Demo1.local befindet.
10. Februar 2010 11:45
Ich habe es jetzt so versucht:
Update DeploymentProperties
SET NVarCharColumn = '192.92.130.9:5555'
WHERE ColumnName = 'AsyncSdkRootDomain'
Wenn es nichts bringt mache ich noch
srv03:5555
und srv03.tw-elektric.local:555
10. Februar 2010 12:50
leider kein Erfolg.
Kann es am IDF liegen? Aber dieser ist ja schon länger im Einsatz und funktioniert ja.
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11. Februar 2010 09:23
Gibt es noch Ideen? Ich habe rießen Problem, da nun keine Workflows mehr abgearbeitet werden :(
Ich hoffe ich bekomme das Problem heute gelöst.
Workflows wurden danach und davor erstellt.
Aber ich habe nun einen einfachen Test Workflow erstellt.
Dieser funktioniert leider auch nicht! Der Name des Workflows ist Test.
Interessant ist schon mal, dass dieser so angezeigt wird:
http://www.myimg.de/?img=bild1b4c39.jpgHier ein screen der crm log Fehlermeldung:
http://www.myimg.de/?img=crmlogec045.jpgHier ein screen der async log Fehlernmeldung:
http://www.myimg.de/?img=crmlogad7a1.jpgKann ich irgendwie die Authentifizierung testen?
11. Februar 2010 09:35
Ich habe einen
Beitrag gefunden, wo dieser Befehl geholfen haben soll:
Update DeploymentProperties SET NVarCharColumn = '' WHERE ColumnName = 'AsyncSdkRootDomain'
11. Februar 2010 10:01
Okay, nun hat sich die Lage etwas geändert.
Jetzt sind die Workflows im Status "in Bearbeitung", die eig. Schritte des Workflows wurden durchgeführt, aber der Status ändert sich nicht.
bild1.jpg
Und die Matchcodeaktualisierungen laufen immer noch in den Fehler:
Zwischenablage01.jpg
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11. Februar 2010 10:32
Hallo Thorsten,
wurden die Emails aus dem Workflow denn verschickt oder nur erstellt?
11. Februar 2010 10:38
Alle enthaltenen Schritte im Workflow (Email etc.) wurden erfolgreich erstellt und verschickt.
11. Februar 2010 11:44
Ich habe nun noch mal die Logs angeschaut. Also die Systemaufträge befinden sich im Status "In Bearbeitung" aber in den Logs gibt es nun keine Fehler mehr. Authentifizierung etc.
Ich habe das RU8 noch mal installiert, leider ohne Änderung.
11. Februar 2010 12:36
steht was im trace des asyncservice?
11. Februar 2010 12:56
Für mich nichts ersichtliches. Anbei das Log. Ich habe zur Orientierung um 11:55 uhr zwei Workflows mit Emailversand gestartet.
Vllt kannst du was erkennen.
Danke
SRV03-CrmAsyncService-bin-20100211-1.txt
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11. Februar 2010 15:09
Ich sehe da auch nicht mehr als die schon bekannte Fehlermeldung.
Ich würde jetzt den Microsoft Support einschalten, damit die sich das Problem einmal ansehen können.
11. Februar 2010 15:18
Gibt es fürs CRM eine direkte Hotline oder Kontaktformular?
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