Beschreibung der einzelnen Berechtigungen

3. Februar 2010 16:26

Hallo Zusammen,

gibt es im Netz oder auch in einem Buch irgnendwo eine Beschreibung was die einezelnen Berechtigungen bei einer Sicherheitsrolle bewirken?

Beispiel:
Was bewirken die Berechtigungen für Verkaufschancenbezieung, Geschäftsbeziehungsrolle und Kundenbeziehung?
Was bewirkt Workflow unter Anpassung?
Oder Was bewirkt "Bericht" unter Kerndatensätze?

Ich bin für jeden Literarischen Hinweis dankbar!


Vielen Dank
Pascal

Re: Beschreibung der einzelnen Berechtigungen

3. Februar 2010 17:32

Hallo Pascal,

im Buch "Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM 4.0" gibt es einen Abschnitt, der auf Sicherheitrollen, UNternehmenseinheiten usw. eingeht.
Ansonsten natürlich immer das SDK, das allerdings für Entwickler geschrieben wurde. Im Abschnitt Privileges by Message findest du für jede Nachricht im CRM die Rechte, die der Benutzer besitzen muss. Doch Achtung, diese entsprechen nicht 1:1 den Rechten, die du in Rollen vergeben kannst, da es auch versteckte Rechte gibt, die über das SDK genutzt werden können.

Was bewirkt Workflow unter Anpassung?

Ob du einen Workflow ausführen darfst oder nicht. Hast du dieses Recht nicht, kannst du keinen manuellen Workflow ausführen und es kann auch kein automatischer Workflow unter deinem Namen laufen.

Was bewirken die Berechtigungen für Verkaufschancenbezieung, Geschäftsbeziehungsrolle und Kundenbeziehung?

Verkaufschancenbeziehung = Der Benutzer kann eine Beziehung für Verkaufschancen erstellen
Geschäftsbeziehungsrolle = Der Benutzer kann eine Beziehung für Firmen erstellen
Kundenbeziehung = Der Benutzer kann eine Beziehung für Kontakte erstellen