[Gelöst] Outlook Synchronisation

29. Januar 2010 15:47

Hallo Zusammen,

habe CRM 4.0 RO6 im Einsatz.
Auf Laptop Offline-Client.
Eine Synchronisation mit Outlook geht nicht, kommt SQL-Fehler man solle sich an den Admin wenden.
Blöd da Admin ich bin. :evil:

Termine in Outlook können auch nicht nach CRM konvertiert werden.

Was kann das sein?
Zuletzt geändert von madschgal am 4. Februar 2010 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Outlook Synchronisation

29. Januar 2010 20:19

Hallo,

welches RU hast du auf dem Server und dem Client installiert?

Gerade für den Outlook Client gab es sehr wichtige Updates, die unbedingt installiert werden sollten.

Re: Outlook Synchronisation

30. Januar 2010 13:39

Ergänzend:
es ist nicht nur absolut essentiell, dass auf CRM-Server und Outlook-Client die selben Update-Rollups installiert sind (u.a. wegen Schema-Änderungen, die die URs teilweise mitbringen), sondern auch, dass die SQL-Engine des Outlook-Offline-Clients (SQL-2005-ExpressEdition) die aktuellen Service-Packs hat! Da hetten wir schon massiv Probleme deswegen.

Aber wie Michael schon sagt: die URs MÜSSEN übereinstimmen!

Re: Outlook Synchronisation

1. Februar 2010 11:00

Ich habe RU 6 im Einsatz, Server und Client.

Re: Outlook Synchronisation

1. Februar 2010 11:10

Vielleicht noch ergänzend folgende Info's:

Der Fehler kommt beim "Überprüfung auf Änderungen".
Mein Verdacht liegt in den Rollen, ich habe eine eigene Rolle angelegt die sehr stark auf Besitzerebene eingeschrenkt ist.

Re: Outlook Synchronisation

1. Februar 2010 12:05

Hallo,

wie hast du diese Rolle angelegt, doch nicht etwa mit dem Button neu?

Re: Outlook Synchronisation

1. Februar 2010 12:39

Rolle kopieren!
Dann bearbeitet.

Re: Outlook Synchronisation

1. Februar 2010 12:48

ok,

das ist schon einmal gut. Die Rolle, von der du kopiert hast, war eine der bestehenden Systemrollen, nehme ich an.

Damit die Daten abgeglichen werden können, benötigst du unter anderem Rechte im Kalender auf dem Reiter Serviceverwaltung.

Re: Outlook Synchronisation

1. Februar 2010 12:57

Diese Rechte sind vorhanden.
Muss aber noch dazufügen dass bei der Diagnose aktuell die Meldung kommt dass Outlook-Abonnementsynchronisation beschädigt ist.
Reparieren zeigt erfolg, hat aber keine Auswirkung!

Re: Outlook Synchronisation

1. Februar 2010 13:58

Hallo,

kann denn die Diagnose den gemeldeten Fehler beheben?

Re: Outlook Synchronisation

1. Februar 2010 15:54

Anzeige = behoben.
Beim nächsten Versuch der Synchronisation kommt wider Fehler.
Anschließende Diagnose dann wieder mit gleichem Fehler.

Re: Outlook Synchronisation

1. Februar 2010 18:26

Hallo,

hast du einmal kontrolliert, ob deine lokale SQL-Express Datenbank den richtigen RU Stand hat?
Ansonsten einfach noch einmal das RU6 für den Client installieren, damit auch auf jedem Fall die lokale Datenbank upgedatet wird. Darauf achten, das du auch lokaler Admin bist, sonst werden einige Einstellungen nicht richtig übernommen.

Re: Outlook Synchronisation

2. Februar 2010 12:30

Hallo Herr Sulz,

habe gerade nochmal den RU 7 (ist der aktuelle Stand am Client) installiert.
Hat nichts gebracht.
Der SQL-Express hat die Version 9.2.3042.00.

Was versucht der Synchrodienst bei "Überprüfung auf Änderungen" zu replizieren?
Wie wird der Reihe nach gearbeitet?

Re: Outlook Synchronisation

2. Februar 2010 13:22

Hallo Martin,

da ist gerade ein Artikel von MS erschienen, der genau auf deine Frage abziehlt :-)

Siehe Offline and Online Synchronization in Microsoft Dynamics CRM

Re: Outlook Synchronisation

2. Februar 2010 15:47

Hallo Michael,

herzlichen Dank für deine Unterstützung.
Problem der Synchronisation ist gerade vor 30 min erledigt worden.
Das RU 7 auf dem Server war installiert aber anscheinend nicht sauber.
Laut KB von Microsaoft nochmnals insstallieren.
Dies gemacht, jetzt geht die Synchro.
Habe nur noch das problemm dass die rechte kein Zuweisen von Terminen erlaubt.

Herzlichen Dank, dein vorletzter Hinweis mit RU war schon die richtige Richtung.