[gelöst]Lange Wartezeiten beim Aufbau des Servicekalender

15. Januar 2010 09:55

Ich habe ca. 150 Ressourcen in meiner Konfig.
Wenn ich nun im Kalender von der Standardansicht (Tagesansicht) auf die "Monatsansicht" umschalte, dauert es ca. 15 Sekunden bis der Kalender wieder reagiert bzw. aufgebaut ist.
Liegt das am Client oder am Server bzw. ist diese Zeitverhalten normal?

Smeagul
Zuletzt geändert von Smeagul am 5. Februar 2010 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lange Wartezeiten beim Aufbau des Servicekalender

18. Januar 2010 09:19

Hallo,

der Servicekalender im CRM ist leider nicht der schnellste. Bei großen Datenmengen kann der Wechsel zwischen den Ansichten recht lange dauern.
Dies liegt wohl hauptsächlich daran, das beim Wechsel der Ansichten alle Daten neu ermittelt werden. Warten wir mal ab, was dazu die nächste Version bringt.

Re: Lange Wartezeiten beim Aufbau des Servicekalender

18. Januar 2010 09:45

Heist also warten auf den nächsten RUP oder die Version 5!?

Re: Lange Wartezeiten beim Aufbau des Servicekalender

18. Januar 2010 09:52

EIne andere Idee habe ich nicht.

Re: (Lösung)Lange Wartezeiten beim Aufbau des Servicekalender

5. Februar 2010 09:42

Hab jetzt nochmal einen Tip von unserem Softwarehaus bekommen.

IEE8 installieren und alles läuft zufriedenstellen!
Die JavaScript-Engine-Performance hat sich hier anscheinend sehr verbessert!

Grüße
Smeagul
:-)

Re: [gelöst]Lange Wartezeiten beim Aufbau des Servicekalender

5. Februar 2010 16:44

Hallo,

das ist richtig. Das CRM wird durch die Ausführung im IE8 um bis zu 50% schneller. Es gibt Artikel, die schreiben noch deutlich größere Zahlen, aber die 50% kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.