[Gelöst]Schaltfläche "Neu erstellen:produkt" nicht vorhanden

14. Januar 2011 11:28

Guten Tag,

ich möchte gerne im CRM 4.0 auf unserem Testserver in Einstellungen -> Produktkatalog -> Produkte
ein Produkt hinzufügen bzw. erstellen, jedoch fehlt der Button zum anklicken "Neu erstellen:produkt". Dieser "Neu" Button fehlt ebenfalls in Einstellungen -> Produktkatalog -> Rabattlisten und in Einstellungen -> Produktkatalog -> Preislisten.
Kann mir jemand bitte erklären woran das liegt oder wie ich das Problem beheben kann ?


Vielen Dank schonmal

Mit freundlichen Grüßen
TCA
Zuletzt geändert von tca am 14. Januar 2011 12:46, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Schaltfläche "Neu erstellen:produkt" nicht vorhanden

14. Januar 2011 11:32

Ich würde in den zugewiesenen Rollen des Benutzers mal nachschauen.
Könnte ein Rechteproblem sein.

Re: Schaltfläche "Neu erstellen:produkt" nicht vorhanden

14. Januar 2011 11:39

Informationen zur Clientzugriffslizenz -> Zugriffsmodus : Vollzugriff

Re: Schaltfläche "Neu erstellen:produkt" nicht vorhanden

14. Januar 2011 11:48

Das ist nicht die Rechte zuteilung.
Beim Benutzer unter Rollen prüfen welche Rollen er eingetragen hat.
Und in den Rollen das Recht Produkte erstellen vorhanden ist.

Re: Schaltfläche "Neu erstellen:produkt" nicht vorhanden

14. Januar 2011 11:58

Hallo tca,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Der Hinweis von madschgal ist völlig korrekt, der Benutzer wird nicht das Recht besitzen, neue Produkte anzulegen. Im CRM werden die Rechte über Rollen vergeben, so das du erst einmal nachsehen musst, welche Rollen dem Benutzer zugeordnet sind. Dann kannst du bei den enhtsprechenden Rollen prüfen, ob bei mindestens einer auch das REcht zum hinzufügen von Produkten vorhanden ist.

Re: Schaltfläche "Neu erstellen:produkt" nicht vorhanden

14. Januar 2011 12:45

Hallo madschgal und Michael Sulz,

ich bin euch sehr dankbar für die schnelle Antwort. Das Problem ist nun gelöst und mein Kollege hat mir das Recht zum "Erstellen/Hinzufügen von Produkten" erteilt.