10. Januar 2011 14:27
Hallo,
das Problem mit den falsch eingestellten Zeitzonen im WEBclient ist meiner Meinung nach, noch nicht zufriedenstellend gelöst.
Hier hätte ich gerne gelöst, warum überhaupt eine falsche Zeitzone im WEBclient eingestellt ist.
An was liegt das?
Das kann doch nicht willkürlich passieren, oder?
Ist auf dem Computer eine falsche Zeitzone (zur Zeit der CRM Installation) eingestellt?
Es muss doch seitens MS doch auch von Interesse sein, die User nicht immer mit solchen Sachen zu ärgern, sonder dass man sich der Sache mal annimmt und schaut, wie man das in den Griff bekommen kann ... z.B. dass man irgendwo eine Standard-Zeitzone auswählen kann und diese bei jeder Neuinstallation ausgelesen / verwendet wird. Das ist doch einfach und klar.
Ergebnis: Wir sind uns sicher, dass die Zeitzone richtig eingestellt ist.
Hinzu kommt noch, dass immer wieder Probleme auftreten mit angeblich geschlossenem Outlook und trotzdem wird im IE Webclient keine Zeitzonen-Auswahl angezeigt. Naja woran kanns noch liegen. Ich denke vielleicht kann es zB. auch mit dem zusammenhängen, dass man Microsoft Office Communicator als Telefonanlage / Telefonsoftware installiert und verwendet und man sich da immer noch angemeldet hat.
Vielleicht liegts auch an einer momentan noch angemeldeten Active Directory?
Was auch immer.
Eine Standardzeitzone, die automatisch bei jeder Neu-Installation verwendet wird, würde das Problem zufriedenstellend lösen.
So ist es eine Qual und Zumutung.
Vor allem wenn man propagiert, nur im Outlook Client arbeiten zu können und plötzlich soll man wieder was im IE Webclient umstellen.
Das kapiert doch kein Enduser mehr - fällt mir ja schon schwer
Was meint Ihr?
Gruss Pit
Zuletzt geändert von bryce2071 am 10. Januar 2011 15:24, insgesamt 1-mal geändert.