[gelöst] Email-Router funktioniert nicht mehr

14. Dezember 2010 15:47

Hallo,

wir haben gerade einen Exchange Server umgezogen. Alle vorhanden Relays haben wir übernommen, auch den CRM Relay.
Nun habe ich den Email-Router gestartet, und im Konfigurationsprofil den Servernamen geändert.

Leider bleiben meine Test Emails mit dem Status "Senden ausstehend".

Muss ich im Email-Router ein komplett neues Profil anlegen?

Ich habe noch folgende Meldungen im trace des Routers:
Postfach nicht verfügbar. Die Serverantwort war: 5.7.1 Unable to relay

Das Postfach ist aber definitv vorhanden.

Danke

Re: [gelöst] Email-Router funktioniert nicht mehr

15. Dezember 2010 08:58

Ist gelöst.

Zur Info. Alter Server 2003 mit Exchnage 2007
Neuer Server 2008 mit Exchange 2007.

Bei dem Relay war nur die IPv4 Adresse des CRM Servers angegeben.
Nun mit Windows 2008 muss auch die IPv6 Adresse angegeben werden ;)

Nun gehts...

Re: [gelöst] Email-Router funktioniert nicht mehr

15. Dezember 2010 09:26

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Eine Alternative ist übrigends auch, IP6 einfach nicht an die Netzwerkkarte zu binden