3. Dezember 2010 16:11
Hallo Dynamics-Forum,
Ich hatte die Aufgabe, Dynamics CRM 4.0 "mal zu Testzwecken" zu installieren. Ich habe mir dazu eine Windows2008R2 VM in der Domäne angelegt. Auf dieser läuft auch der SQL2008 Server. Die Installation von Dynamics ging glatt durch. Ich habe bei der Konfiguration eine neue Website angegeben (IP:5555/namederorganisation). Soweit so gut.
Wenn ich mich jetzt via RemoteDesktop auf die Maschine verbinde, komme ich auch nach Anmeldung auf den CRM Server. Leider nur so!
Für die Client-Installation klappt dann der Zugriff auf den CRM-Server nicht (kann ihn nicht finden). Ich glaube, ich muss die VM noch irgendwo freigeben (Vertrauensstellung..DNS...?). Könnt ihr mir da einen Tip geben, wo ich zu gucken habe?
Der Zugriff von der VM direkt geht wunderbar, auch mit den verschiedenen Anmeldungen. Die VM ist in der Domäne registriert. Die Namensauflösung der VM ist zumindest für alle in der Domäne erreichbar (defaultsite des IIS über
http://NamedesCRMServers/ oder über die IP des Servers.
Ich bin recht frisch mit der ganzen Materie und komme gerade nicht weiter, woran es liegen könnte!