3. Dezember 2010 12:59
3. Dezember 2010 17:04
6. Dezember 2010 10:19
6. Dezember 2010 10:38
Michael, du sagst das zwischen CRM Server und Mailserver keine Verbindung besteht. Damals als ich den CRM Server installiert habe hat mir die Consulting Firma mit der wir das umgesetzt haben jedoch gesagt das ich den CRM Server unbedingt als Domänen Administrator installieren muss, weil dort im Active Directory Gruppen angelegt werden. Es gibt dort auch Gruppen in einem MSCRM Ordner. Z.B. PrivReportingGroup {GUID}, PrivUserGroup {GUID}. Ich meine mich zu erinnern, das dies mit dem Reportserver für die Berichte zu tun hatte bin mir aber nicht sicher.
Müssen diese Gruppen dann irgendwie auf den neuen Exchange ins neue Active Direktory mitgenommen werden damit das mit den Berichten alles noch funktioniert?
Und was ist mit den Benutzern des CRM das sind ja auch die Domänenbenutzer bekommt das CRM den wechsel des Exchangeservers da gar nicht mit, wenn ich die Domäne gleich nenne und die Benutzer ebenfalls den gleichen Namen haben?
Oder wäre es sogar möglich die Domäne neu zu benennen, denn wenn man zunächst den alten Server weiterlaufen lässt und den neuen parallel aufzieht müsste man ja eine neue Domäne erstellen.