1. Dezember 2010 23:14
Hallo Michael,
hmm ...
Michael Sulz hat geschrieben:Noch einmal zum Verständniss. Der E-Mail Server hat mit dieser Funktion nichts zu tun! Du stellst im CRM ein, welche Daten du offline im CRM sehen möchtest.
Das sind dann die Daten, die du im CRM-Kalender siest, nicht die Daten, die dein Outlook Kalender anzeigt. Wenn du diese Daten also im Offline Modus sehen möchtest, must du auf die Ansicht der Aktivitäten im CRM gehen, oder den Webkalender des CRM aufrufen, der Standardmäßig im Outlook Client ausgeblendet ist.
Ich hatte das mit dem CRM-Kalender und dem Outlook-Kalender (Exchange) bereits gewusst und verstanden.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Änderungen in "Lokale Datengruppen" ja für den Offline-Modus von Outlook gemacht werden. Daher kann ich die Einstellungen "Lokale Datengruppen" ja auch nirgends im Internet-Explorer - CRM finden, sondern nur in Outlook.
Da ich aber nicht mit dem Offlinemodus arbeite, frage ich mich nun, ob das der richtige Ansatz ist oder ob das sozusagen auch Zweckentfremdet werden kann.
Im Outlook kann ich diese Daten also nur unter Aktivitäten sehen. Das habe ich geprüft und der Termin von meinem Chef ist auch da.
Das ist aber natürlich umständlich bzw. besser gesagt ungewöhlich.
Also bin ich in den Internet Explorer und da wird komischerweise kein Menüpunkt Kalender angezeigt. An was kann das liegen. Gibt es hierfür auch ne Einstellung (diesen abzuschalten) ? Ich habe übrigens Outlook komplett geschlossen, sodass das CRM-Icon in der Statusleiste nicht mehr da war.
Warum wird der Kalender im IE nicht angezeigt?
Nochwas.
Ich habe ein Testsystem.
Wie kann ich da testen, ob es dort geht? Im IE des Testystems wird der Kalender angezeigt. Nur kann ich im IE ja keine lokale Datengruppen einstellen, sondern nur im Outlook ... und das ist ja nicht für mein Testsystem eingestellt.
Habe ich das verständlich ausgedrückt?
Vielen Dank nochmals für deine fleissige Hilfe.
Gruss
Pit