22. November 2010 13:59
Hallo Michael,
ich habe die Listen gerade erneut geprüft und das damals angelegte benutzerdefinierte Attribut wird nach Klick auf "Spalten hinzufügen" nicht in der Ansichtskonfiguration angezeigt.
Leider darf ich Dir auch aus Compliance-Gründen keine Daten hier hochladen oder per E-Mail zusenden. Vielleicht hilft Dir die folgende ausführlichere Beschreibung aber weiter:
Damals wurde ein benutzerdefiniertes Attribut angelegt mit dem Namen "Geschenkkategorie" (Typ: Picklist, erforderliche Stufe: keine Einschränkung, Durchsuchbar: ja). Dieses Attribut wurde auf einer Registerkarte eingefügt und in der Vergangenheit bereits gepflegt. Ebenfalls wurde eine Ansicht angelegt mit dem Namen "Geschenkliste". Nun möchte ich, dass das Attribut Geschenkkategorie als Spalte in der Ansicht Geschenkliste erscheint.
Also öffne ich die Entität, klicke auf "Formulare und Ansichten" und wähle dort die öffentliche Ansicht "Geschenkliste" aus. Auf dem sich nun öffnenden Fenster klicke ich auf "Spalten hinzufügen". IMHO müsste nun in der sich öffnenden Attributliste auch die "Geschenkkategorie" erscheinen. Leider tut sie das nicht.
Benötigst Du noch weitere Informationen?
Kann ich irgendwie feststellen, wo ein Attribut überall genutzt wird? Vielleicht finden wir so den Fehler...!?
Gruß & Dank
Frank