14. Oktober 2010 10:45
14. Oktober 2010 11:00
Wie du schon richtig erkannt hast, kann in einem Grid nicht nach verbundenen Datensätzen sortiert werden.-In der Übersichtsliste der "Kontakte" haben wir per Customizing noch die Spalte "Übergeordneter Kunde" (Unternehmen) je Kontakt hinzugefügt, nach kurzer Recherche musste ich feststellen das eine Sortierung auf dieser Spalte nicht möglich ist, da es sich um eine Übergeordnete Entität handelt. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie dieses Problem zu lösen ist, aber bitte berücksichtigen dass wir nur im CRM per Customizing Änderungen machen können (wir haben keinen Zugriff auf die dahinterliegende Datenbank, die verwaltet ja der Provider).
Ja, du musst dir einmal eine entsprechende Sicht erstellen und abspeichern, dann hast du sie ja für spätere Updates zur Verfügung.-Ich bin in der Übersichtsliste der Kontakte und will alle Kontakte per Excel exportieren (quasi als Full Backup), nun werden aber nur die angezeigten Spalten exportiert, muss ich wirklich per Customizing alle relevanten Spalten in der View anzeigen lassen damit ich dann alle Attribute des Kontakts exportieren kann?
In Suchfeldern kannst du ganz normla mit Wildcards arbeiten. Suchst du nach "*ist", wirst du den Datensatz finden.-Kann in den Suchfeldern eine Wildcardsuche durchgeführt werden? (z.B. bei Aktivitätenübersichtsliste wird ja (leider nur) der Betreff durchsucht, besteht der Betreff z.B. aus "Dies ist ein Test" und ich gebe im Suchfeld das Wort "ist" ein, wird nichts als Treffer angezeigt, nur wenn ich z.B. "Dies ist" eingebe.
Wie habt ihr den Report erstellt? Habt ihr noch mehr Währungen auf dem System? Welches ist die Standardwährung?-Wir haben unter "Tools"->"Options" die Standardwährung "Schweizer Franken" eingestellt und dann im Bereich "Sales" einen eigenen Report erstellt um unseren Sales Funnel abzubilden (enthält unsere Opportunities eingeteilt nach verschiedenen Phasen). Jede Opportunity hat einen Wert "Est. Revenue" den wir in Schweizer Franken angeben, aber dennoch wird im Report der Wert dann immer in Euro angezeigt ?!