23. September 2010 17:34
Hallo,
ich habe in CRM 4.0 den Administrator (unter welchen CRM installiert wurde) den Zugriffsmodus 'Administrator' zugeteilt. Zusätzlich besitzt dieser User die Sicherheitsrolle 'Systemadministrator'.
Sinn dahinter: Es arbeitet damit kein realer User - daher soll die Lizenz eingespart werden. Lediglich der Firmenadmin loggt sich damit gelegentlich ein um eben administrative Tätigkeiten im CRM durchzuführen.
Problem: Es ist nicht möglich die Sicherheitsrollen der CRM User mit dem Administrator zu bearbeiten, solange dieser den Zugriffsmodus 'Administrator' hat.
Habe es auch auf einem Testsystem ausprobiert - gleiches Verhalten.
Beim Bearbeiten der Sicherheitsrollen erhält man die Fehlermeldung, dass man dafür nicht ausreichend Berechtigungen besitzt.
Kennt von euch jemand das Problem? Sollte doch möglich sein, auch mit Zugriffsmodus Administrator die Sicherheitsrollen der User zu verwalten, oder?
lg, tom
Zuletzt geändert von schwaigertom am 4. Oktober 2010 17:18, insgesamt 1-mal geändert.