[gelöst] Ticketnumber in Email Subject

14. April 2010 10:17

Hallo Zusammen,

ich möchte beim schreiben einer E-Mail aus einer Anfrage, das automatisch die Casenumber im Betreff steht
Jetzt habe ich im Inet folgende Code gefunden
Code:
debugger;
var FORM_TYPE_CREATE = 1;
var ENTITY_TYPE_INCIDENT = 112;
if (crmForm.FormType == FORM_TYPE_CREATE)
{
    if (window.opener)
   {
       var oParentCrmForm = window.opener.document.all.crmForm;
       if (oParentCrmForm && oParentCrmForm.ObjectTypeCode == ENTITY_TYPE_INCIDENT)
       {
             var caseNumber = oParentCrmForm.all.ticketnumber.DataValue; //An dieser Stelle bekomme ich eine Fehlermeldung
             crmForm.all.subject.DataValue = crmForm.all.subject.DataValue == null ? "Case: " + caseNumber : crmForm.all.subject.DataValue + " (Case: " + caseNumber + ")"
        }
    }
}

Leider klappt das nicht. Ich bekomme eine Meldung, das "all.ticketnumber" Null oder keine Objekt ist. Im debugger steht das es "undefined" ist.

Was ist da falsch? Geht das so überhaupt?

Viele Grüße
Pascal
Zuletzt geändert von pallinio am 14. April 2010 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ticketnumber in Email Subject

14. April 2010 10:20

Hallo Pascal,

prinzipiell sollte das gehen.

Ist das Feld in der Anfrage denn schon gefüllt?

Re: Ticketnumber in Email Subject

14. April 2010 10:36

Hallo,

danke für den "Hinweis". Das Feld war gefüllt, aber es war nicht auf der Maske. Um zu kontrollieren ob es geht, habe ich es wieder hinzugefügt, jetzt gehts auch.
Danke

Pascal

Re: [gelöst] Ticketnumber in Email Subject

14. April 2010 11:01

Hallo Pascal,

ok, auf der Maske muss das Feld natürlich sein, wenn du mit crmForm.all darauf zugreifen willst.