16. Februar 2010 19:00
Es kommt immer wieder mal vor, das sich der Benutzernamen im AD ändert. Sei es, weil jemand geheiratet hat, bei der Anlage ein Schreibfehler unterlaufen ist, was auch immer, das CRM übernimmt diese Änderungen nicht automatisch und der Benutzer kann sich nicht mehr im CRM anmelden.
Um das Anmelden wieder zu ermöglichen, müsst ihr folgende Schritte durchführen:
- Temporären Benutzer im AD anlegen
- Den Benutzer in er Benutzerverwaltung des CRM öffnen
- Den Domänennamen ändern in den neuen, temporären Benutzer, also Domaene\Benutzername
- Mit der Tab-Taste zum nächsten Feld springen, das CRM holt dann die Daten des Benutzers aus dem AD
- Den Datensatz speichern
- Den Domänennamen in den Namen des Umbenannten Benutzers ändern
- Mit der Tab-Taste zum nächsten Feld springen, das CRM holt dann die Daten des Benutzers aus dem AD
- Den Datensatz speichern
- fertig
Der Benutzer kann sich nun mit seinem neuen Namen im CRM anmelden.