27. Oktober 2010 10:16
In bestimmten Situationen kommt es vor, das sich der Benutzer nicht in der Domäne des CRM Systems befindet und es keine Vertrauensstellungen zwischen der Benutzerdomäne und der Domäne des CRM Systems gibt.
Da der Outlook Client sich aber automatisch mit dem angemeldeten Benutzer im CRM anmelden möchte, ist die gängige Lösung, eine IFD Konfiguration durchzuführen, um diesen Benutzern das Arbeiten mit dem Outlook Client zu ermöglichn.
Es gibt aber auch eine Möglichkeit, dies ohne den Einsatz von IFD zu realisieren. Dazu müssen die folgenden Schritte ausgeführt werden:
- Installation des Outlook-Clients auf dem Computer
- Ausführen der Konfiguration unter dem Benutzernamen des Clients in der CRM Domäne
- Dazu die Verknüpfung für den Benutzer auf den Konfigurationsassitenten wie folgt ändern
- C:\WINDOWS\system32\runas.exe /user:Domäne\User /netonly "C:\Programme\Microsoft Dynamics CRM\Client\ConfigWizard\Microsoft.Crm.Outlook.Diagnostics.exe"
- Jetzt muss noch das Passwort für die Anmeldung am CRM Server auf dem Client gespeichert werden
- Dies geht unter Systemsteuerung --> Benutzerkonto --> Reiter Erweitert --> Kennwörter verwalten
Das war es auch schon. Der Benutzer kann sich jetzt automatisch mit der richtigen Benutzerkennung am CRM Server anmelden.
Der Artikel ist unter diesem
Link in meinem Blog erschienen.