12. Juli 2010 11:11
In letzter Zeit kommen immer wieder Fragen zur Einrichtung von IFD in CRM 4.0, so das ich einmal diese kleine Anleitung veröffentlicht habe. Bei Fragen zu IFD und/oder dieser Anleitung einfach posten
- Was macht IFD
Durch die Implementierung von IFD wird dem Server beigebracht, in welchen Situationen er von der AD-Authentifizierung auf die Forms-basierte Authentifizierung umschalten soll. Im internen Netzwerk, oder auch nur auf dem Server, wird weiterhin die AD-Authentifizierung verwendet, im Internet dann die Form-basierte Authentifizierung. - Vorbereitungen
Das IFD Tool in das Verzeichnis TOOLS innerhalb des Programmverzeichnis des CRM-Servers kopieren
Folgende Daten besorgen:
- Interne IP-Adressen und Subnet-Masks, die weiterhin AD-Authentifizierung nutzen sollen
Beispiel = 192.168.156.0, 255.255.255.0 // das ganze Class-C Netz verwendet noch die AD-Authentifizierung
Beispiel2 = 192.168.156.1 255.255.255.255 // nur der Server nutzt jetzt noch AD-Authentifizierung - Externe Name, unter dem das CRM im Internet erreicht wird ist immer der Name der OU plus dem Domänennamen, z.B. demo1.test.local
- Einrichtung
- Im DNS-Server muss 1 Eintrag vorgenommen werden
Beispiel:
- Domänenname = test.local
- Name der OU, die aus dem Internet erreicht werden soll = demo1
- Sollen auf einem Enterprise Server weitere OU über IFD erreicht werden, wird trotzdem nur ein DNS Eintrag benötigt!
- Dann muss im DNS-Server für die Domäne test.local ein Host-Eintrag (A) mit folgenden Werten erstellt werden:
- Name = demo1.test.local
- IP-Adresse = Die IP-Adresse des CRM-Servers
- IFD-Tool ausführen und folgende Einstellungen vornehmen
ifd.png
Sollte es widererwarten nicht funktionieren, findet ihr
hier eine Auflistung von möglichen Fehlersuchen und Analysemöglichkeiten.
Und hier noch eine Liste mit hilfreichen Links zu diesem Thema.
AnleitungenTipps und Tricks
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